CSS beim NN 4.75 ausm SelfHTML geht nicht, warum??
DerPilz
- css
0 Sönke Tesch0 DerPilz0 Michael Schröpl
Hallo zusammen,
aufgrund der sonntäglichen Flaute des Forums habe ich nun schon sogut wie den ganzen Tag mir Hilfe aus dem Forums-Archiv, dem selfHTML und anderen Seiten zusammengesucht.
Ich gebe ja zu, daß man hier einfach bequemer an Lösungsvorschläge und hilfreiche Links kommt, aber nun habe ich ein Problem.
Ich habe viele CSS-Formatierungen aus dem SelfHTML verwendet um mit Divisions an Tables und Frames vorbeizukommen. Ich habe auch schon große Fortschritte gemacht. Mittlerweile habe ich ein sogut wie einheitliche Layout für alle gängigen Browser zusammengestellt, bis auf eine Kleinigkeit.
Alle CSS-Anweisungen aus dem selfHTML die für den NN4.x zugebrauchen sind haben bei der Version 4.75, die ich installiert habe keine Wirkung. Da ich mal davon ausgehe das die Redakteure von selfHTML gut recherchiert haben, hat wohl mein NN4.75 irgendwas nicht eingestellt oder nicht installiert oder einen Defekt.
Also wer kann mir da weiterhelfen. Kann man das irgendwo einstellen, nachladen oder neuinstallieren?
Oder, kann eine Anweisung die nicht für NN4.x geeignet ist, alle anderen Anweisungen die funktionieren ebenfalls unbrauchbar machen? Weil der NN4.75 nicht mal die Schriftfarbe formatiert.
Also danke an jeden der mir hilft.
DerPilz
Alle CSS-Anweisungen aus dem selfHTML die für den NN4.x zugebrauchen sind haben bei der Version 4.75, die ich installiert habe keine Wirkung.
Javascript eingeschaltet? Ohne geht's nicht.
Gruß,
soenk.e
Hmmmm,
sowas könnte schon sein, danke, komisch ist nur das er aber JS-Fehlermeldungen bringt und das es dazu auch noch angeknipst ist.
Sonst noch wer ne Idee?
DerPilz
Hallo,
Ich hatte vor kurzem das selbe Problem mit Opera. Versuch mal die die HTML-Variante auf strict zu setzen, bei mir hat's geholfen.
Aleksej
Danke für die Tipps, aber strict hat nix gebracht und mit den stylesheets bin ich mir nicht sicher. wo kann man die ein und ausschalten??? ich finde zu dem thema nix, außerdem funktionieren alle style-anweisungen direkt am tag, nur nich in der externen datei.
Naja, vielleicht weiß ja noch wer was dazu
DerPilz
Hi,
Danke für die Tipps, aber strict hat nix gebracht und mit den stylesheets bin ich mir nicht sicher. wo kann man die ein und ausschalten??? ich finde zu dem thema nix, außerdem funktionieren alle style-anweisungen direkt am tag, nur nich in der externen datei.
Netscape 4 hat teilweise Probleme, den Pfad der Tugend zu finden ;) Speziell, wenn du externes CSS verwendest, das sich in einem anderen Verzeichnis befindet und darin wiederum Pfade angibst, verlierst du. Also entweder *.css ins gleiche Verzeichnis, oder darin absolute Pfade angeben. Schaltest du Javascript aus, fällt automatisch auch CSS. Die (De)Aktivierung von CSS findest du hier: "Einstellungen -> Erweitert -> Formatvorlagen aktivieren". Ach ja, ein bisschen Quelltext oder eine Adresse wäre bestimmt hilfreich..
LG Orlando
PS: Netscape 4.75 ist ja uralt, da brauchst du dich nicht zu wundern. Also sofort auf 4.8 updaten... *scnr*
Hi,
Javascript eingeschaltet? Ohne geht's nicht.
style sheets eingeschaltet? Ohne geht's auch nicht ...
Viele Grüße
Michael