Kay: Überprüfung txt oder html newsletter

Hola zusammen,

gibt es die Möglichkeit im Vorfeld zu checken, ob der Betrachter eines newsletters diesen als txt-Version oder als html-Version lesen kann, bzw. der newsletter entsprechend dargestellt werden kann?

Mir ist bekannt, dass ich den Anwender bereits im Formularfeld aussuchen lassen könnte, ob er die html oder txt Version wünscht.

Ich hatte aber eher an ein skript gedacht, welches die Darstellungsmöglichkeiten überprüft und dann den den newsletter entsprechend darstellt.

Lieben Gruß,
Kay.

1. Hi,

gibt es die Möglichkeit im Vorfeld zu checken, ob der Betrachter eines newsletters diesen als txt-Version oder als html-Version lesen kann, bzw. der newsletter entsprechend dargestellt werden kann?

es gibt die Möglichkeit einer Überprüfung, ob der Empfänger eine Textversion lesen kann: Die Prüfroutine muss statisch 'true' zurückliefern. Für alles andere existiert nicht der Hauch einer Chance einer Überprüfung.

Ich hatte aber eher an ein skript gedacht, welches die Darstellungsmöglichkeiten überprüft und dann den den newsletter entsprechend darstellt.

Eine Mail kann beides beinhalten. Mail ist aber ein Textmedium - bitte belasse es dabei. Mails in einem anderen Format als text/plain sind nahe am Missbrauch.

Cheatah