Jens Rabe: Variablen aus Java an PHP per POST übermitteln?

Hallo!

Da ich eine Hausarbeit über XUL schreiben muss (Oberflächensprache von mozilla, erweiterte Formularsprache in XML), habe ich ein kleines XUL-Script, welches alle Elemente enthält, gebastelt. Der Schwachpunkt von XUL ist aber, dass man die Daten nicht an PHP übermitteln kann, sondern nur über JavaScript in Variablen einlesen.
Nun hab ich aber als einzige Idee, die Variablenwerte über Fragezeichen als Parameter an die PHP-Datei ranzuhängen, und in der PHP-Datei dann mittels $_GET[] auszulesen. Das bringt aber zwei Nachteile:

1. Wenn Passwörter usw. übermittelt werden, stehen diese in der Browserzeile im Klartext drin

2. Die Adresszeile kann nicht unbegrenzt lang sein, also ist diese Methode z.B. für ein Forum oder Gästebuch mit XUL-Oberfläche nicht zu gebrauchen.

Also müsste ich die Variablen, die ich via JavaScript auslese, über POST übermitteln. Geht das irgendwie über JavaScript?
Als einzige Idee hätte ich ein Popup-Window, welches aus den Variablenwerten ein Forumar mit input type="hidden" macht, und eben einen Submit-Button drunter, aber das bringt wieder den Nachteil, dass bestimmte Daten, wie Passwörter, bei Quelltextansicht im Klartext dastehen und dass man noch auf einen Weiter-Button klicken muss, dass die Daten verarbeitet werden.

Oder kann man mit JavaScript lokal eine Datei anlegen lassen, die das PHP-Script dann ausliest, welche die Daten enthält, und welche nach Auslesen der Daten wieder gelöscht wird?

Wie soll ich das nun machen?