dennisintime!: BasisURL

Hi forum.

Mal ne Frage:

habe da so ne webseite gebastelt und versuche eine basisURL in die seite einzubinden. ich weiss zwar nicht ob das, was ich suche, basisURL heisst, aber ich beschreib mal mein problem:

wenn jemand auf ein link klickt und die seite ist nicht verfügbar, dann sollte sich eine Basis-Seite/Datei öffnen und dem user sagen, das dieser link evtl. defekt ist. kennt jemand die aw auf meine frage?

besten dank im voraus

Gruß
Dennis

1. Hi,

habe da so ne webseite gebastelt und versuche eine basisURL in die seite einzubinden. ich weiss zwar nicht ob das, was ich suche, basisURL heisst, aber ich beschreib mal mein problem:

eine Basis-URL ist die URL, an der sich relative URLs (z.B. <a href="/">) orientieren.

wenn jemand auf ein link klickt und die seite ist nicht verfügbar, dann sollte sich eine Basis-Seite/Datei öffnen und dem user sagen, das dieser link evtl. defekt ist. kennt jemand die aw auf meine frage?

Darauf hast Du keinen Einfluss mehr: Wenn jemand auf einen Link geklickt hat, hat Deine Seite niemals existiert, sie ist weg. Eine Fehlerseite liefert (falls erreichbar) der entsprechende Server, oder aber ein System davor; etwa ein Proxy oder der Browser selbst. Deine Seite ist passé und völlig außen vor.

Cheatah

2. Hi forum.

Mal ne Frage:

besten dank im voraus

Gruß
    Dennis

Hallo,

ich weiß zwar nicht, ob Dir das weiterhilft, aber Du kannst die allgemeine Fehlerseite anpassen.
    Hier steht, wie das funktioniert:

http://www.web-netz.de/htmlundco/fehlerseiten2.html

Viele Grüße, Jens