kriss: Programm exe-datei über html starten

Hi leute
blabla ...ich ´hab erst angefangen mit "programmierung" und kenn mich leider noch nicht so gut aus...wollte aus meinem dektop eine html seite erstellen

problem: programm lokal starten

kann zwar das programm über einen link starten aber dann kommt immer dieser doofe dateidownload-dialog...

frage: wie verhindere ich das dateidownloaddialog gestartet wird

wäre echt super wenn jemand ne antwort kennt
gruß kriss

1. Hallo,

...wollte aus meinem dektop eine html seite erstellen

das müßtest Du mal etwas genauer erklären!!!

Gruß riethmunk

1. Hallo,

...wollte aus meinem dektop eine html seite erstellen

das müßtest Du mal etwas genauer erklären!!!

Gruß riethmunk

ok gern :-)

also hab mein desktop als html seite "programmiert" damit ich auf ein link klicke und dann öffnet sich ein fullscreen zb spiele da sind wieder links und die links sollen auf meine spiele exe dateien zeigen

dann hab ich noch auf meinem desktop ein fenster für google eingerichtet da muß ich nur eingebn was ich suchen will und enter prompt wird iexplorer gestartet

also mein problem ist das ich nicht weiß wie ich eine exe datei starten kann ohne das dieser blöde download dialog erscheint

hab es nur so lösen können in dem der link auf eine bat datei zeigt aber das sieht blöd aus und is nicht richtig, sobald ich auf den bat link klicke öffnet sich natürlich ganz kurz das dos und führt dann alles aus

wenn du weißt wie man dos anzeige unterdrücken kann wäre mir das auch recht :-)

vielen dank das es schon so schenll bearbeitet wird
      gruß kriss

1. hab es nur so lösen können in dem der link auf eine bat datei zeigt aber das sieht blöd aus und is nicht richtig, sobald ich auf den bat link klicke öffnet sich natürlich ganz kurz das dos und führt dann alles aus

stimmt doch nicht hab mich geirrt :-( das was die bat angeht

2. Hallo,

Das geht nicht. HTML ist eine Sprache zum Darstellen von (Text- und Bild-)Dokumenten, aber nicht zum Starten von (beliebigen) Programmen.

Gruß
    Hans35

3. hi Kriss,

blabla

ups ?

ich ´hab erst angefangen mit "programmierung"

alle haben irgendwann mal irgendwie angefangen

wollte aus meinem dektop eine html seite erstellen

nein, das wolltest du nicht. Dein "Desktop" ist eine Kombination aus Hard- und Software (übrigens: welches Betriebssystem hast du denn?) und HTML ist eine Auszeichnungssprache für (Web-)Seiten

Dazu gibts doch die IOcons auf deinem Desktop, was ist daran so schwierig?

kann zwar das programm über einen link starten aber dann kommt immer dieser doofe dateidownload-dialog...

achso, du hast eine *.exe-Datei direkt mit einem link aus einer HTML-Seite aufgerufen. Das geht _so_ natürlich nicht, und dazu gibts ein paar hundert Beiträge im Forumsarchiv. Lies mal nach, bitte.

frage: wie verhindere ich das dateidownloaddialog gestartet wird

gar nicht.
    erst wenn du vom "Zauberlehlring" zur HTML-ABM-Kraft aufgestiegen sein wirst, wirst du wissen, daß _das_ leider mit ein paar ActiveX-Controls geht. Nicht ganz einfach, und _absolut_ nicht zu empfehlen. Laß es lieber, und verwende HTML als das, was es ist: eben als Auszeichnungssprache.

Christoph S.