DerPilz: Wie erkenne ich Opera?? Orlando Hilfe bitte!!

hallo Orlando, und auch alle anderen,

Irgendwie komme ich mit dem opera nicht zurecht. Orlando hat mir vorhin schon den tipp gegebene, daß opera overflow nicht mit allen werten kann. naja, meine überlegung war dann daß ich ein etxra stylesheet für ihn mache. dazu muß ich ihn ja erkennen, aber über das navigator objekt bringt mir das mistding einfach nix zurück.

Also bitte, wie kann ich den ansprechen oder erkennen, irgendwie muß der ja auf was ansprechen, oder?? was muß ich in JS fragen damit ich opera erkenne.

DerPilz

P.S.: Javascript und CSS sind angeknipst, weil sonst ja alles (fast alles geht), also nicht mit sowas kommen.

1. Hi,

Irgendwie komme ich mit dem opera nicht zurecht. Orlando hat mir vorhin schon den tipp gegebene, daß opera overflow nicht mit allen werten kann. naja, meine überlegung war dann daß ich ein etxra stylesheet für ihn mache. dazu muß ich ihn ja erkennen, aber über das navigator objekt bringt mir das mistding einfach nix zurück.

if (window.opera) {
     ...
    }

Der darin befindliche Code gilt nur für Opera. Stylesheets mit Javascript einzubinden, halte ich aber für problematisch.

LG Orlando

1. Neeeneeeeneee,

das habe ich schon kappiert. also es würde danne in stylesheet für opera geben ab "werk" und dannach eine abfrage ob opera oder nicht, dann würde das echte sheet kommen. ich denke die aufteilung wird keine probleme bereiten.

DerPilz

P.S.: Vielen dank für window.opera

2. Also bitte, wie kann ich den ansprechen oder erkennen, irgendwie muß der ja auf was ansprechen, oder?? was muß ich in JS fragen damit ich opera erkenne.

Also in meinem Opera kann ich angeben, als was er erkannt werden möchte (Mozilla oder IE ...).

Ich befürchte, da hast Du nicht viele Chancen ihn zu erkennen.

Gruß
    Bernd

1. Hi,

Also in meinem Opera kann ich angeben, als was er erkannt werden möchte (Mozilla oder IE ...).

if (window.opera) {
       ...
      }

funktioniert immer.

Ich befürchte, da hast Du nicht viele Chancen ihn zu erkennen.

Aus diesem Grund sollte man auch ausschließlich obiges Konstrukt einsetzen.

LG Orlando