con_chulio: zeile in mailto schreiben

warum funktioniertn des nicht bzw. kann des überhaupt funktioniern
<a class="link" href="mailto:?subject= <script type="text/javascript"><!-- 'function getURL() { var  test = window.document.location; document.writeln(test); }'  "-->  > e-mail </a>
  1. Hi,

nö, so kann das nicht funktionieren - gröbste HTML-Syntaxfehler sind der Grund dafür: Du versuchst einen Tag als Attribut eines anderen Elementes zu schreiben, das geht natürlich nicht.

Was dagegen ginge wäre, die komplette Zeile mit JavaScript zu schreiben, etwa so:

document.write('<a class="link" href="mailto:?subject=' + window.document.location + '"> e-mail </a>');

Was das allerdings mit der Funktionsdefinition soll, die Du da noch mitten drin hast, darauf kann ich mir keinen Reim machen.

Grüße,

Utz

1. document.write('<a class="link" href="mailto:?subject=' + window.document.location + '"> e-mail </a>');

danke das du mir helfen willst nur kann ich des einfach so rein schreiben oder musss des auskommentiert werde (sorry bin absoluter jscript newbie)

1. Hi,

document.write('<a class="link" href="mailto:?subject=' + window.document.location + '"> e-mail </a>');

danke das du mir helfen willst nur kann ich des einfach so rein schreiben oder musss des auskommentiert werde (sorry bin absoluter jscript newbie)

Oh sorry, vergessen...da muss natürlich noch ein <script>...</script> drum rum, also:

<script type="text/javascript">
        </script>

Die Frage des Auskommentierens ist IMHO sehr marginal...betrifft so in etwa Netscape < 2.0 und IE < 3.0 - wenn Du JavaScript-Newbie bist, würde ich mir darum zuletzt nen Kopf machen :-)

Grüße,

Utz

1. VIELEN DANK