...zur Site www.leckerbisschen.de
Chrisspeedy
- meinung
0 Linksetzer0 Chräcker Heller0 Maxx
Hallo liebe Forenbesucher !
Unsere Homepage http://www.leckerbisschen.de möchten wir hier gerne mal mit konstruktiver Kritik berieseln lassen. Alles was Euch einfällt...von Technik über Design bis hin zu Textinhalten. Bisher haben wir uns zu 90% auf den qualitativen Inhalt (Rezepte) konzentriert.
Verbesserungen sind bestimmt sinnvoll, aber wo sollen wir am besten anfangen ?
MfG,
Chrisspeedy
Verbesserungen sind bestimmt sinnvoll, aber wo sollen wir am besten anfangen ?
Hallo !
Vielen Dank, dann werde ich die Links als erstes checken....
Hallo,
zweckdienlich ;-) Als solches in Ordnung, Designtechnisch und vom "blanken Aussehen" sicherlich nicht der Überflieger. (Computer-3-D-Rahmen-graue Tabellen sahen noch nie gut aus....) ABER: für das, was man als besucher haben möchte, sicherlich zweitrangig.
Ich empfand nur die Startseite etwas unübersichtlich, da muste ich erst mal suchen, wo ich was lesen soll/darf/sollte.... Die rezeptsammlung an sich wirkt ja recht respektabel. Hier habe ich nur eine druckversion der rezepte vermist, denn das (Seiten-)Menü und die Werbung muß ich ja nicht unbedingt auch noch aufs Papier drucken. Die Bilder können ja wiederum ganz nützlich sein, die waren mir allerdings durch die Bank etwas "flau" oder "zu klein" oder "zu unscharf" etc..... (das dürfte wahrscheinlich auch der schwrste teil der Seite gewesen sein....)
Ansonsten: sie badet nicht gerade in Schönheit die Seite, ist aber hier auch nicht unbedingt nötig....
Chräcker
Hi Chris,
Verbesserungen sind bestimmt sinnvoll, aber wo sollen wir am besten anfangen?
Die Seite hebt sich nicht von unzähligen anderen Rezeptseiten ab. Sorry, aber das ist so ......
Für jemaden der Zeit zur Vorbereitung hat und ein entsprechendes Rezept sucht ok. Einen echten Mehrwert könntest du dem Besucher allerdings bieten wenn du den umgekehrten Weg gehst. Ein Formular mit den 10-20 wichtigsten Zutaten für die Gerichte. Der Surfer kreuzt an was er zu Hause hat. Etwa so:
[x] Reisnudeln
[x] Putenbrust
[x] Eier
[x] Fischsauce
....
Nach dem Abschicken suchst du in der Datenbank welche Gerichte mit diesen Zutaten in Frage kommen und präsentierst das entsprechende Rezept. "Rezeptvorschlag: Reisnudeln mit Putenbrust"
Zumindest gibt es das nicht sooo häufig (Oder ich habe es noch nicht gefunden)
Ansonsten. Das Blau der Icons ist mir zu knallig. Ein #6699FF so wie in den Überschriften der Tabelle ist augenfreundlicher.
So als Anregung ...
Viel Spaß
Maxx