Auflösung
CNKG
- sonstiges
Wie stelle ich bei einer htmldatei ein unter welcher Bildschirmauflösung sie laufen soll? Bzw. kann ich eine Datei für eine andere Auflösung umändern oder muss ich dann nochmal die ganze seite neu machen?
Wie stelle ich bei einer htmldatei ein unter welcher Bildschirmauflösung sie laufen soll?
Gar nicht.
Bzw. kann ich eine Datei für eine andere Auflösung umändern oder muss ich dann nochmal die ganze seite neu machen?
Auch nicht.
Mach Deine Seiten so, daß sie bei allen Fenstergrößen ab 750 * 500 vernünftig aussehen.
Die Bildschirmauflösung tut überhaupt nichts zur Sache.
Andreas
Hi,
Die Bildschirmauflösung tut überhaupt nichts zur Sache.
Das würde ich etwas anders sehen. Es gibt zwar einige Leute die (Java)Scripte schreiben um auf die Auflösung einzugehen, das bringt natürlich gar nichts.
Aber: man sollte seine Seiten schon in den verschiedenen Auflösungen betrachten, um zu sehen wie das dann wirkt.
Gruß
Benjamin
Mach Deine Seiten so, daß sie bei allen Fenstergrößen ab 750 * 500 vernünftig aussehen.
Hi,
hier ein Tipp wie du dir das lästige umstellen auf die Auflösung ersparen kannst:
Lade die Seite ganz normal, und gib dann in der Adresszeile folgendes an (ohne http:// und so):
javascript:window.resizeTo([AngabezurBreiteInPixeln,z.B.800],[AngébeZurHöhe,z.B.600])
praktisch so:
javascript:window.resizeTo(800,600)
Das geht mit allen beliebigen Grössen!
Dave