Chrischaaan: excelspiel

hallo

ich habe gehört das wenn man in einer excel tabelle im allerletzten kästchen(zeile 65536 und spalte IV oder so)was bestimmtes eingibt kommt irgendein spiel.

was muß man da eingeben??
könnt ihr mir das sagen??

bye,christian.

1. Hi!

ich habe gehört das wenn man in einer excel tabelle im allerletzten kästchen(zeile 65536 und spalte IV oder so)was bestimmtes eingibt kommt irgendein spiel.

was muß man da eingeben??

Ganz einfach. Gebe in besagtes Feld folgendes ein:

=A1+A2

Jetzt kannst Du in die Felder A1 und A2 irgendwelche lustigen Zahlen eingeben, das Ergebnis der Addition dieser beiden Zahlen steht in besagtem Feld, nicht schlecht was?

Ich war anfangs auch erstaunt was ein Tabellenkalkulations-Programm so alles drauf hat!

Grüße
    Andreas

1. hi

mensch.das is ja schon toll.aber mit spiel hat das nicht wirklich was zu tun.
      ich denk mal da is noch was anderes was man da eingeben muß um ein richtiges spiel öffnen zu können.so was ähnliches geht auch bei den credits und so.natürlich muß man dann auch was andres eingeben.aber ich will halt das wissen was man eingeben muß um das spiel öffnen zu können.

auf eine sinnvolle antwort hoffend,christian.

1. Mahlzeit,

da war ja jemand ganz lustig, hm? Was du meinst, sind sogenannte "Eastereggs" in Programmen.

Schau darum doch einfach bei http://www.eastereggs.de vorbei. Dort findest du die entsprechenden Möglichkeiten bei den einzelnen Versionen von Excel (und einiger anderer Programme) zu diesen versteckten Spielchen zu gelangen! :)

Viele Grüße aus Wolfsburg,
        Ben