Falsche Angabe der URL in der Navigatonsleiste
Michael
- php
0 Cheatah
Hallo,
ich habe einen Account bei Puretec und folgendes Problem. Ich habe ein Formular und als Empfangsseite ein schlichtes PHP Script der die Daten auswertet. Nachdem das geschehen ist ist am Ende der Empfangsseite die Funktion Header("Location: www.text.com") angeben um zur jeweiligen Erfolgs- oder Verbesserungsseite weiterzuleiten.
Nun mein Problem:
Auf meinem Testrechner mit Apache und PHP4 zeigt er in der Navigationsleiste im Browser die Adresse an zu der ich ihn weitergeleitet habe. Wenn ich es online mache über den Account bei Puretec, bleibt die URL in der Navigationsleiste die von dem PHP Script der die Daten verarbeiten soll stehen.
Das will ich aber so nicht. Die Leute sollen nicht umbedingt sehen über welches Script die Daten verarbeitet werden ausserdem ist die Anzeige ja die von der weitergeleiteten Seite und nicht die der Empfangsseite, die gibt ja auch keinen Text aus.
Ausserdem können die wenn sie manuell die Seite aktualisieren die Daten aus Versehen nochmals senden. Das soll ja auch nicht so sein.
Ich denke es handelt sich bei dem Problem um eine Konfigurationssache. Nur kann ich da auch selbst was tun, um die richtige Adresse oben anzeigen zu lassen.
Ich will kein HTML Forwarding per Metaeingabe. Ist uncool in dem Fall.
Michael
Hi,
Header("Location: www.text.com")
ich hoffe, auf Deinem Server liegt in dem Verzeichnis eine Ressource bereit, die "www.text.com" heißt; ansonsten gibt es nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit einen 404.
Ein Hostname *ist* *keine* *URL*. Da gehört *immer* das Protokoll mit zu.
Wenn ich es online mache über den Account bei Puretec, bleibt die URL in der Navigationsleiste die von dem PHP Script der die Daten verarbeiten soll stehen.
Nenn mal bitte die URL des Redirect-Scripts. Mich interessiert, was der Server zurückschickt - entweder ist das nämlich eine _verdammt_ kranke Serverkonfiguration, oder ein Problem mit Deinem Browser.
Ich will kein HTML Forwarding per Metaeingabe. Ist uncool in dem Fall.
Ist in _jedem_ Fall uncool.
Cheatah