rohb::royalduck: Fireworks - Gesamtes Bild in Blaustufen

Hallo!

Ich möchte ein von mir erstelltes (Fireworks) Bild, das bunt ist, in Blaustufen umändern. Ich weiß, dass man das mit Graustufen machen kann, aber wie geht das mit blaustufen????

Vielen Dank für eure Bemühungen,

Euer Royalduck

1. Hallo,

ich kenne mich zwar mit Fireworks nicht mehr so gut aus,
    aber Du kannst ja vielleicht das Bild in Graustufen umwandeln
    und danach blau kolorieren (evtl. mit dem Zwischenschritt "Farbtiefe erhöhen").
    Beim GIMP hätte ich einfach ein wenig mit "Farben drehen" gespielt.

Schönen Gruß

Rainer

2. Hallo,

Ich möchte ein von mir erstelltes (Fireworks) Bild, das bunt ist, in Blaustufen umändern. Ich weiß, dass man das mit Graustufen machen kann, aber wie geht das mit blaustufen????

(wenn mich meine Erinnerung nicht teuscht, geht es ähnlich im Firworks wie im Photoshop)
    Suche dir das Tool mit dem du die Gradiationkurven verändern kannst und wähle dort dann blau aus und erhöhe dort dessen Wert.
    (oder es gibt div. Filter die du anwenden kannst)

Grüße
    Thomas

1. Hallo,

(wenn mich meine Erinnerung nicht teuscht, geht es ähnlich im Firworks wie im Photoshop)
      Suche dir das Tool mit dem du die Gradiationkurven verändern kannst und wähle dort dann blau aus und erhöhe dort dessen Wert.
      (oder es gibt div. Filter die du anwenden kannst)

Grüße
      Thomas

Ja, das kann schon sein, nur irgendwie versteh ich echt nur Bahnhof - Was für ein Bedienfenster meinst du denn???

1. Hallo,

Ja, das kann schon sein, nur irgendwie versteh ich echt nur Bahnhof - Was für ein Bedienfenster meinst du denn???

Sorry, ich dachte du kennst Fireworks.
        Es gibt in jedem großen Grafikprogramm Möglichkeiten bestimmte bildeigenschaften zu verändern, wie z.B. Tonwertkorrektur, Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung und eben die Möglichkeit für die Veränderung der Gradiationskurven (vielleicht geht es mit "STRG+M").

Die Bildeinstellung sollst im Fireworks suchen.
        Normalerweise kannst du dann die Gradiationskurve für die einzelne Grundfarben (r,g,b) verändern. Bei blau sollste du hat was verändern und schaun wie es bei dir dann aussieht.

Wenn du es nicht findest, muss du halt im Handbuch nachlesen.

Grüße
        Thomas