Hi,
ich meine die erste Anfrage soll die Nummer Eins kriegen, die nächste Anfrage die Nummer zwei, etc...
okay, verstehe.
Falls letzteres: Du musst das CGI-Script um den für einen Counter relevanten Code erweitern.
äh, ja... Sowas habe ich schon heftig gesucht in verschiedenen CGI-Verzeichnissen, bin aber nicht fündig geworden.
Nicht? Es gibt tausende Counter-Scripts. Ob die nun per SSI aufgerufen werden, graphische Ausgabe haben, im stillen Kämmerlein zählen oder was auch immer, kann Dir egal sein - irgendwo darin ist ein Code, der einen Wert hochzählt, und nur das brauchst Du.
Dazu kommt, daß ich überhaupt erst seit heute die Möglichkeit habe, CGIs einzusetzen - bin also ziemlich ahnungslos was CGIs angeht.
Dann lass Dir gesagt sein, dass Du a) nicht erwarten kannst, unvorgesehene Funktionen auf die Schnelle umsetzen zu können; und dass b) eine Vielzahl der frei verfügbaren Scripts grottenschlecht sind (insbesondere die von Matt Wright solltest Du *dringend* meiden; aber auch viele andere taugen nichts). Beides bedingt, dass Du Dich mit den Grundlagen beschäftigen solltest.
Also CGI-Counter gibt´s ja tausende, CGI-Formmailer sind auch in großer Auswahl vorhanden, nur countende Formmailer hab isch net finden können...
Wenn Du Speck findest und Eier hast, kannst Du Eier mit Speck machen, auch wenn Du nirgendwo Eier mit Speck kaufen kannst.[1]
Cheatah
[1] Ja, ich weiß, der Spruch geht eigentlich anders :-)