Stefan: PHP / CGI / JavaServlets etc.. wo laufen sie ??

hallo zusammen !

kenne mich mit den genannten technologien noch nicht wirklich aus...

will aber für meine website evtl. dynamische seiten integrieren...

1. was ist nach eurer erfahrung am besten (kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen gebrauch an, oder ..) ??

2. ich tendiere ja zu JavaServlets, aber kann man das über viele anbieter (server) laufen lassen, bzw. bei welchen geht dass denn ??

danke für eure tips und erfahrungen !!

gruß, stefan.

1. will aber für meine website evtl. dynamische seiten integrieren...

1. was ist nach eurer erfahrung am besten (kommt wahrscheinlich auf den jeweiligen gebrauch an, oder ..) ??
    2. ich tendiere ja zu JavaServlets, aber kann man das über viele anbieter (server) laufen lassen, bzw. bei welchen geht dass denn ??

Hallo,
    cgi ist immer so eine Sache. Es ist relativ langsam und in vielen Fällen gibt es Sicherheitslücken.
    php (als Modul) ist da eher besser. Java würde ich für Seiten, bei denen sich eher wenig ändert, empfehlen. Häufige kleinere Änderungen lassen sich bei php wesentlich leichter einpflegen. Außerdem haben Servlets vor allem in Verbindung mit JSP den großen Vorteil, daß Du Code und Design so gut wie vollständig trennen kannst. Nur mußt Du bei Java auch ein bißchen Ahnung vom Programmieren an sich haben. Einfach ohne Konzept drauf los basteln wie in man es mit php machen kann ist da kaum möglich.
    Servlets werden soweit mir bekannt ist von größeren Hostern kaum angeboten. Wenn Du da was brauchen solltest oder weitere Infos möchtest, melde Dich einfach mal per Email bei mir. Ich habe Tomcat auf meinem Server laufen und kann Dir evt. ein brauchbares Angebot machen, wenn gewünscht auch incl. Domain Hosting usw.

Gruß,
    Alexander