franz: Script funktioniert nicht

Hi Leute!

Das folgende Script liefert bei mir im IE einen Fehler und ich kann ihn nicht finden, habe aber ein anderes Script das genau dasselbe ist nur mir mehr Spalten und das funktioniert!

Helft mir bitte!

<html>
<head>
<base target="Rechts_unten">
<LINK href="statistik.css" type=text/css rel=stylesheet>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
function sa_schadenmeldungen()
{
//alert(parent.frames[1].document.test.INTERVALL.value);
document.parameter.text1.value="SA_Schadenmeldungen";
}

//-->
</script>

</head>

<body>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="BORDER-COLLAPSE: collapse" bordercolor="#111111" width="330" height="30" bordercolorlight="#808080">
    <tr>
      <td width="150"><u><i><b>Schadenstatistik</b></i></u><p><b>Bereits berechnet</b></p></td>
      <td width="35" align="middle" border-bottom-color:?#ff0000?><br><br><b>Neu </b></td>
      <td width="35" align="middle"><br><br><b>Serie </b></td>
      <td width="35" align="middle"><br><br><b>Hilfe</b></td>
    </tr>
    <tr>
      <td width="150">
      <A href="ftp://10.1.1.30/Statistik/SA/SA_Schadenmeldungen" target="_blank">SA_Schadenmeldungen</A></td>
      <td align="middle" width="35"><font face="Wingdings" style="FONT-SIZE: 12pt"><A onclick=sa_schadenmeldungen() href="STATISTIK_SA_Schadenmeldungen.htm">!</A></font></td>
      <td align="middle" width="35"><font face="Wingdings" style="FONT-SIZE: 12pt"><A onclick=sa_schadenmeldungen() href="STATISTIKSERIE_SA.asp">º</A></font></td>
      <td align="middle" width="35">
      <font face="Wingdings" style="FONT-SIZE: 17pt"><A href="STATISTIKSERIE_SA_Schadenmeldungen.doc">3</A></font></td>
    </tr>
  </table>

<form name=parameter>
<input name="text1" size="10" style="VISIBILITY: hidden"></FROM></form></body></HTML>

1. was fuern fehler soll denn das sein? bei mir geibt er kene fehler aus im ie aus.
    loesche mal deine cache. vielleicht hilfts-

2. Hi,

Das folgende Script liefert bei mir im IE einen Fehler und ich kann ihn nicht finden, habe aber ein anderes Script das genau dasselbe ist nur mir mehr Spalten und das funktioniert!

»....

<form name=parameter>
    <input name="text1" size="10" style="VISIBILITY: hidden"></FROM>

^^^^^^^^^
                               liegts evtl. daran? sieht sehr falsch aus

</form></body></HTML>

Gruss, Mel

3. Bei mir kommt der Fehler : Objekt erwartet
    Nur das komische ist im IE6 läuft das ganze ohne Fehlermeldung!!1

1. Hi,

Bei mir kommt der Fehler : Objekt erwartet
      Nur das komische ist im IE6 läuft das ganze ohne Fehlermeldung!!1

Bloede Frage - warum nimmst Du kein <input type="hidden"> fuer die Parameteruebergabe, statt ein Textinput zu missbrauchen?
      Es gibt bei manchen Browsern (Netscape 6 zB) hin und wieder auch Probleme Werte aus versteckten inputs zu holen. Versuche mal testweise das Textfeld sichtbar zu lassen, oder wie gesagt ein hidden input probieren.
      Ausserdem wie schon gesagt, das komische </FROM> sollte weg.

Gruss, Mel

1. Hi!

Das From habe ich schon weg getan und ohne hidden habe ich es auch schon probiert - nur wiegesagt ein script das genauso aussieht nur größer ist funkt und ich habe die beiden schon verglichen und alles mögliche probiert nur irgendwas geht nicht oder ich übersehe was - könnte irgendeine einstellung im ie5 daran schuld sein - aber dann würde das andere script auch nicht gehen!

Danke

4. Hallo Franz,

<A onclick=sa_schadenmeldungen() href="STATISTIK_SA_Schadenmeldungen.htm">!</A>

Mit dieser Zeile machst Du zwei Dinge:

1. du Rufst das Script "sa_schadenmeldungen()" auf
    2. du wechselst auf die Seite "STATISTIK_SA_Schadenmeldungen.htm", und kannst so gar nicht mehr sehen, was das Script macht.

Versuch mal <A href="#" onclick="sa_schadenmeldungen()">!</A>.

Gruß,   Jürgen