rohb::royalduck: TabellenSpalten Zusammenfassen - ganz einfach

Hallo!

Ich habe ein eigentlich einfaches Problem, nur ich komme nicht dahinter, es zu lösen:

Ich habe drei tabellenspalten und drei tabellenzellen erstellt. Ich möchte jetzt meine linke tabllenspallte zusammen zu einer zelle fügen. Also aus 3 Zellen 1ne machen.
Ich weiß, dass man bei tabellenzeilen colspan="x" angeben muss.

Wie ist das bei tabellenzellen?????

Vielen Dank im Voraus,

euer royalduck

1. Hi

Ich habe ein eigentlich einfaches Problem, nur ich komme nicht dahinter, es zu lösen:

Ich habe drei tabellenspalten und drei tabellenzellen erstellt. Ich möchte jetzt meine linke tabllenspallte zusammen zu einer zelle fügen. Also aus 3 Zellen 1ne machen.

Suchst Du rowspan?

Andreas

1. Hi

Suchst Du rowspan?

Andreas

Hey ja, genau das meine ich!!! Vielen Dank!!! Aber wo muss ich das eingeben? Also <tr rowspan="3"> oder <td rowspan="3">

1. Hi,

Hey ja, genau das meine ich!!! Vielen Dank!!! Aber wo muss ich das eingeben? Also <tr rowspan="3"> oder <td rowspan="3">

sowohl rowspan als auch colspan gehoeren in <td>

Gruss, Mel

1. Hallo,

lies mal  bitte nach

http://selfhtml.teamone.de/html/tabellen/zellen_verbinden.htm

Gruß, erika

1. Hi,

lies mal  bitte nach

Ja und? sagt das was anderes? Es sei Dir auch gestattet ein colspan oder rowspan ausser in einem td auch in ein th einzusetzen, so Du th verwendest, aber NIEMALS NICHT in ein tr

Gruss, Mel

1. Hi,

lies mal  bitte nach

Ja und? sagt das was anderes? Es sei Dir auch gestattet ein colspan oder rowspan ausser in einem td auch in ein th einzusetzen, so Du th verwendest, aber NIEMALS NICHT in ein tr

soll durch das Forum SelfHTML nutzlos werden? Wozu hat SelfHTML denn die Quickbar mit HTML-Syntaxverzeichnis? einfach unter <table> nachschauen und schon stehen im Forum nur noch interessante Fragen...
              Nico

1. Hi Nico,

soll durch das Forum SelfHTML nutzlos werden? Wozu hat SelfHTML denn die Quickbar mit HTML-Syntaxverzeichnis? einfach unter <table> nachschauen und schon stehen im Forum nur noch interessante Fragen...

Aber keineswegs hab ich das damit gemeint. Hatte nur Erikas Bemerkung so gedeutet dass sie mein frueheres Posting fuer falsch haelt, und war daher etwas gemifft (war kein guter Tag gestern :))

Gruss, Mel

1. Hallo Mel,

..... Hatte nur Erikas Bemerkung so gedeutet dass sie mein frueheres Posting fuer falsch haelt, und war daher etwas gemifft (war kein guter Tag gestern :))

Um das Mißverständnis aus der Welt zu schaffen:
                  Ich habe Dein Posting nicht für falsch gehalten. Mein Posting  sollte nur eine Ergänzung sein, damit der Fragesteller royalduck auch mal bei Selfhtml nachliest.
                  Ich hätte dann wohl den Thread nicht einfach weiterspinnen sollen, besser wäre gewesen, royalduck direkt anzusprechen. Dann hättest Du Dich nicht ärgern brauchen. Tut mir leid.

Also, nix für ungut und herzliche Grüsse

erika