Michael: Text markieren in NS6.0

Hi Leute!

Sorry dass ich das heute schon wieder poste (ja, ich hab die FAQs gelesen und weiß daß ich es nicht sollte), aber es ist echt wichtig...

Wie kann ich in NS 6.0 Text markieren? Gibt es irgendeinen JAVASKRIPT-Befehl? Ein HTML-TAG? Ich habe in selfhtml leider nix darüber gefunden. Vielleicht kann mir irgendwe helfen, auch wenns ein "das geht nicht wäre", würde mir ja schon reichen ;)!

Danke im Voraus
Michael

1. Hallo,
    was verstehst Du unter Text makieren?
    Soll er unterstrichen sein? Klingt eher nach CSS.

Gruß riethmunk

1. Hallo,
      was verstehst Du unter Text makieren?
      Soll er unterstrichen sein? Klingt eher nach CSS.

Nein... halt markiert (wie wenn du mit der Maus text markierst), d.h. im Hintergrund schwarz und im Vordergrund weiß bzw. Farben invertiert ;-)!

Michael

1. Hallo,
        also bei mir kann ich den Text auch im Netscape 6 ganz normal makieren. Wiso soll das nicht gehen?

Gruß riethmunk

1. Nochmal ich...

Also... du verstehst mich falsch!

Ich will den Text beim generieren einer HTML-Seite markieren. Konkret:
          Ich hab eine Suchfunktion geschrieben, die Wörter in der aktuellen Seite sucht. Diese Wörter will ich, wenn ich sie gefunden habe, markieren (automatisch per Code).
          Ich habe direkten Zugriff auf den Text, kann die Wörter also z.B. indem ich ein <b>-Tag davor und dahinter setze fett machen. Ich möchte sie allerdings markiert ausgeben lassen!

VG
          Michael

1. Hallo Michael,

Ich will den Text beim generieren einer HTML-Seite markieren. Konkret:
            Ich hab eine Suchfunktion geschrieben, die Wörter in der aktuellen Seite sucht. Diese Wörter will ich, wenn ich sie gefunden habe, markieren (automatisch per Code).
            Ich habe direkten Zugriff auf den Text, kann die Wörter also z.B. indem ich ein <b>-Tag davor und dahinter setze fett machen. Ich möchte sie allerdings markiert ausgeben lassen!

Was Du brauchst ist CSS: <span style="color:<farbangabe>; background-color:<farbangabe>;">text</span>

Bei den Farbangaben ersetzt Du die Textfarbe durch die Hintergrundfarbe und umgekehrt.

Grüße
            Andreas