Matthias: Unterschiedliches Verhalten

Beitrag lesen

Hallo zusammen,

NS vs. MS: ich will hier keine Glaubensdiskussion auslösen, sondern erhoffe mir Hilfe bei der Lösung von unterschiedlichem Verhalten.

Eine ASP-Seite liefert die Ergebnisse einer DB-Abfrage zurück (=Trefferliste). Über den Link "Detail" kann man in einem neuen Fenster (=Detailansicht) zu den einzelnen Datensätzen eigene Informationen zu einem Auftrag eintragen. Diese werden mit dem Button "Werte übernehmen" in die DB eingetragen.

Leider hat es nicht funtioniert, dass ich die Trefferliste automatisch aktualisiere, wenn die Detaiansicht geschlossen wird. Ich habe es über "opener.reload()" bzw. über ein anderes Java-Script versucht. Da der NS relativ lange zum Laden der Trefferliste braucht, klappte das nicht.

Ich habe dann einen Link "Trefferliste aktualisieren" in die Trefferliste eingebaut und als Link "javascript:location.reload()" definiert.

Ergebnis: der IE tut, was er tun soll, er aktualisiert die Trefferliste und stellt die in der Detailansicht neu eingetragenen Werte dar. NS (4.7) lädt zwar die Seite auch neu, ihn interessieren aber die zuvor definierten Kriterien, die der Trefferliste zu Grunde liegen, nicht, sondern er bringt alle Datensätze.

Ich hoffe, es ist klar geworden, was mein Problem ist. Ich "muss" mich mit NS 4.7 rumschlagen, da im Netzwerk meines Kunden nur und ausschließlich NS4.7 eingesetzt wird und sich das auch nicht ändern wird.

Danke für Hinweise.

Gruß

Matthias