chrigu: update-befehl macht nichts..

hallo zusammen,
ich übergebe mit einem formular neu daten für eine db, die übergabe klappt, das habe ich überprüft. nur schreibt es die daten nicht in die db rein, bekomme aber keine fehlermeldung!
kann mir jemand helfen?

$conn = mysql_connect("localhost","meinPasswort","");
$db = "falbe";
mysql_select_db($db,$conn);

$query = "UPDATE adressen SET Nr = '$neu_Nr', Name = '$neu_Name', Vorname = '$neu_Vorname', Zusatz = '$neu_Zusatz', PLZ = '$neu_Strasse', Ort = '$neu_PLZ', Tel = '$neu_Tel', Eintritt = '$neu_Eintritt', Monat = '$neu_Monat', WHERE Nr = '$alte_Nummer'";

mysql_query($query)

1. $query = "UPDATE adressen SET Nr = '$neu_Nr', Name = '$neu_Name', Vorname = '$neu_Vorname', Zusatz = '$neu_Zusatz', PLZ = '$neu_Strasse', Ort = '$neu_PLZ', Tel = '$neu_Tel', Eintritt = '$neu_Eintritt', Monat = '$neu_Monat', WHERE Nr = '$alte_Nummer'";

mysql_query($query)

lass Dir $query mit echo mal ausgeben und schaue ob es irgendo ein Problem gibt, zum Beispiel fehlende Leerzeichen oder so
    desweiteren wäre zu vermuten, dass $alte_nummer nicht in '' stehen muss sondern mit dem punkt-operator dazugefügt wird
     $query = "UPDATE adressen SET Nr = '$neu_Nr', Name = '$neu_Name', Vorname = '$neu_Vorname', Zusatz = '$neu_Zusatz', PLZ = '$neu_Strasse', Ort = '$neu_PLZ', Tel = '$neu_Tel', Eintritt = '$neu_Eintritt', Monat = '$neu_Monat', WHERE Nr = ".$alte_Nummer;

gilt glaub ich für alle integer oder floatwerte

gruss

2. Monat = '$neu_Monat', WHERE Nr = '$alte_Nummer'";

^ weg damit

mysql_query($query)

or die(mysql_errno.': '.mysql_error());