Webseite auf PHP-Basis?
Chris
- meinung
0 Odium0 Heizer0 Chris0 Sönke Tesch
guten morgen zusammen,
ich habe eine kurze frage. ich möchte wieder eine neue webseite gestalten. von allen seiten bekomme ich nun gesagt, dass diese auf php-basis laufen soll.
warum sagt mir jeder, dass diese auf php laufen soll? gibt es dafür irgendwelche vorteile gegenüber html?
meine kumpels konnten es mir leider nicht erklären.
könnt ihr es?
danke. chris
Hallo,
html-->statisch
php --> dynamisch
mit php kann je nach seitenrequest individuelles html erzeugt werden...
denk mal drüber nach, wie suchmaschienen funktionieren
die ergebnisseite ist für alle i_user die selbe, nur die inhalte entsprechen den suchanfordrungen...
bei reinem html müßtest du für jede denkbare suchanfrage eine antwortseite schreiben...
Odium
guten morgen zusammen,
Morgen
gibt es dafür irgendwelche vorteile gegenüber html?
HTML ist eine Auszeichnungssprache, PHP eine Programiersprache!
Auch eine Website auf PHP-Basis ist bei Client (Browser) eine HTML-Seite, PHP ermoeglicht es, diese Server-seitig dynamisch zu generieren.
Dazu solltest du dir ersteinmal Gedanken machen, ob du ueberhaupt Inhalte hast, die dynamisch werden sollen, z.B. mit Hilfe einer datenbankanbindung.
PHP kann auch helfen, Inhalte, die auf jeder Seite der Site kleich sind, z.B. Titelleisten oder bestimmte Meta-angaben, nicht auf jeder Seite angeben zu muessen, sondern diese einmal zu schreiben und dann einzubinden.
Komplettes Manual auch zum Download unter:
http://www.php.net/docs.php
viel Spass damit
Heizer
morgen zusammen,
habe mich jetzt schlauer gemacht. genau beschrieben handelt es sich um eine webseite die auf phpnuke läuft.
ich habe vor, ein "webportal" zu errichten, welches sich mit tips für den alltag beschäftigt. da somit viel gepostet werden soll (von registrierten benutzern) finde ich das gar nicht so schlecht.
wer es sich mal anschauen möchte: www.phpnuke.org
grüsse chris
Hi Chris,
wenn Du schon meinen Namen benutzt, dann sollte Dir wenigstens auch klar sein, was PHP ist :-)
habe mich jetzt schlauer gemacht. genau beschrieben handelt es sich um eine webseite die auf phpnuke läuft.
Bevor Du dich weiter mit Fertiglösungen beschäftigst, solltest Du lieber ers einmal HTML, CSS, JavaScript, PHP lernen - in gaaanz kleinen Schritten.
ich habe vor, ein "webportal" zu errichten, welches sich mit tips für den alltag beschäftigt. da somit viel gepostet werden soll (von registrierten benutzern) finde ich das gar nicht so schlecht.
Schön. Noch eine tote Wenseite. Mach Dir keine Hoffnungen, dass da jemand reinschaut.
wer es sich mal anschauen möchte: www.phpnuke.org
Schau Dir mal an, wei man hier Links einbindet...
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-19
LG Chris (der Echte)
ich habe eine kurze frage. ich möchte wieder eine neue webseite gestalten. von allen seiten bekomme ich nun gesagt, dass diese auf php-basis laufen soll.
warum sagt mir jeder, dass diese auf php laufen soll? gibt es dafür irgendwelche vorteile gegenüber html?
PHP ist etwas ganz anderes als HTML, mit PHP kann man kleine Programme erstellen, mit HTML beschreibt man das Aussehen eines Dokuments.
PHP kann zwar HTML-Texte _ausgeben_ und wird auch meistens dazu benutzt, es kann aber genauso gut PNG-Grafiken, PDF-Dokumente oder sonstwas erzeugen.
meine kumpels konnten es mir leider nicht erklären.
Also mal ganz grundsätzlich: Wenn Dir jemand empfiehlt, XYZ zu benutzen oder dieses und jenes zu tun, aber Dir das nichtmal ansatzweise begründen kann, dann ist diese Empfehlung keinen Pfifferling wert. Man könnte sogar so weit gehen und sagen, daß sich da nur jemand wichtig machen will, ohne ein einziges Mal über Deine tatsächlichen Bedürfnisse nachzudenken.
Gruß,
soenk.e