pb: 2 Links auf eine Graphik?!

So ... hab nen Image und will 2 Links draufsetzen OHNE Java etc. zu benutzen (so kann ichs auch selber ;o)).

Kann man 2 Standard HTML Links auf eine Graphik (oder Text) legen. Frage wie?!

Gruß,
pb

1. Hi,

So ... hab nen Image und will 2 Links draufsetzen OHNE Java etc.

du sprichst von Javascript?

Nein.

LG Orlando

1. Hi,

dito

Nein.

Oder willst Du vielleicht zwei Seiten über einem Link Laden (man beachte den feinen Unterschied) ? Ja: Das Zauberwort heißt : Frames !

P. S.: Du hast gefragt, "ob man das kann" nicht "ob ich es tun würde" :-)

Grüße aus dem Oberfränkischen
      Hans-Peter

1. Hi Hans-Peter,

Oder willst Du vielleicht zwei Seiten über einem Link Laden (man beachte den feinen Unterschied) ? Ja: Das Zauberwort heißt : Frames !

die Zauberworte hießen "ohne Javascript". Egal, um welche Art der Links es sich nun handelt, ohne JS ist es einfach nicht möglich ;)

LG Orlando

1. Präzisierung: Das Zauberwort heißt "Frameset" (= drei Seiten, wenn man zwei davon sehen will ... und das ganz ohne JavaScript).

P. S.: Gruß- und Schluß-Floskel bitte selber aus dem letzten Posting mittels Strg-C / Strg-V einfügen :-)

2. Hi,

So ... hab nen Image und will 2 Links draufsetzen OHNE Java etc. zu benutzen (so kann ichs auch selber ;o)).

Auf eine Graphik: ja. Stichworte: map, area

Auf einen Text: ja. Beispiel: <a href="blabla">Te</a><a href="laber">xt</a>

Wenn Du meinst, zwei Links, die zu zwei gleichzeitigen HTTP-Requests führen: dann geht das ohne Java, aber nicht ohne Javascript, sowohl für Text als auch für Graphik.

Andreas

1. Hi,

Auf eine Graphik: ja. Stichworte: map, area

nee ich mein schon Links, "die zu zwei gleichzeitigen HTTP-Requests führen".

Auf einen Text: ja. Beispiel: <a href="blabla">Te</a><a href="laber">xt</a>

rofl

Wenn Du meinst, zwei Links, die zu zwei gleichzeitigen HTTP-Requests führen: dann geht das ohne Java, aber nicht ohne Javascript, sowohl für Text als auch für Graphik.

JAVA ist JAVA ob Script oder Applet ;) ... naja wenn keiner was weiss muss ichs ja doch damit machen :o{

Andreas

1. JAVA ist JAVA ob Script oder Applet ;) ... naja wenn keiner was weiss muss ichs ja doch damit machen :o{

Nein, ist es nicht. JavaScript hat mit Java gar nix zu tun bis auf die etwas unglückliche Ähnlichkeit im Namen.

1. JAVA ist JAVA ob Script oder Applet ;) ... naja wenn keiner was weiss muss ichs ja doch damit machen :o{

Nein, ist es nicht. JavaScript hat mit Java gar nix zu tun bis auf die etwas unglückliche Ähnlichkeit im Namen.

für mich ist JAVA=JAVA weil ichs nicht proggen kann :op. Deswegen isset mir egal ... aber zur Richtigkeit ists schon richtig zu sagen .. danke.

btw: Ich hab nicht rot-grün gewählt also macht mich nich dafür verantwortlich :opp

1. für mich ist JAVA=JAVA weil ichs nicht proggen kann :op. Deswegen isset mir egal ... aber zur Richtigkeit ists schon richtig zu sagen .. danke.

Naja, Suaheli ist ja auch nicht Norwegisch, nur weil ich beides nicht kann.

btw: Ich hab nicht rot-grün gewählt also macht mich nich dafür verantwortlich :opp

Na dann erst recht, weil beide Sprachen noch zu Amtszeiten Birnes benannt wurden :-D