Abfragen wann eine Datei das letzte Mal geändert wurde
Dieter
- javascript
Morgen,
weiss jemand von euch wie abfragen kann wann Dateien das letzte Mal geändert wurden?
Geht das mit JavaScript?
Ich möchte eine Datei aus dem Ordner wo auch die Index liegt auf das Datum der letzten Änderung hin überprüfen und das Datum speichern, weiss aber nicht wie ich anfangen soll....
Bitte helft mir...
Dieter
Hi,
weiss jemand von euch wie abfragen kann wann Dateien das letzte Mal geändert wurden? Geht das mit JavaScript?
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#last_modified
Ich möchte eine Datei aus dem Ordner wo auch die Index liegt auf das Datum der letzten Änderung hin überprüfen und das Datum speichern, weiss aber nicht wie ich anfangen soll....
Du kannst lediglich das Änderungsdatum der aktuell angezeigten Seite ausgeben. Javascript erlaubt keine Dateizugriffe, dafür benötigst du serverseitige Sprachen.
LG Orlando
http://selfhtml.teamone.de/javascript/objekte/document.htm#last_modified
Du kannst lediglich das Änderungsdatum der aktuell angezeigten Seite ausgeben. Javascript erlaubt keine Dateizugriffe, dafür benötigst du serverseitige Sprachen.
LG Orlando
Schade, dachte es würde vielleicht eine Methode geben:
<Dateiname>(oder Dateipfad).lastModified, dem ist wohl nicht so.
Danke auf jeden Fall....
Mit welchen Sprachen könnte man dies denn erreichen?
Dieter
Sehr komfortabel mit dem File System Objekt von VBScript, bzw. ASP.
Du könntest z.B. auch das Datum beim Aufruf der Seite mitgeben. Kommt ganz darauf an, was Du überhaupt machen willst.
Gruß
Susanne
Sehr komfortabel mit dem File System Objekt von VBScript, bzw. ASP.
Du könntest z.B. auch das Datum beim Aufruf der Seite mitgeben. Kommt ganz darauf an, was Du überhaupt machen willst.
Gruß
Susanne
THX 4 Answer, werde mal gucken wie ich das jetzt mach...
Dieter
Soweit ich weiß, geht das nicht mit JavaScript, aber mit PHP könnte das gehen. Ich bin mir aber nicht sicher.
Ich könnte dir aber als Provisorium empfehlen, das Datum vorläufig einfach in eine Variable zu packen. Nur müsstest du dann immer daran denken, es zu aktuallisieren.
Soweit ich weiß, geht das nicht mit JavaScript, aber mit PHP könnte das gehen. Ich bin mir aber nicht sicher.
Ich könnte dir aber als Provisorium empfehlen, das Datum vorläufig einfach in eine Variable zu packen. Nur müsstest du dann immer daran denken, es zu aktuallisieren.
Tut mir leid aber das verstehe ich nicht ganz :)
Woher soll ich denn das Datum nehmen?
Einfach so?:
Date = "25.09.2002"
oder wie meinst du das?
Aber wie aktualisiere ich das dann?
Dieter
Nun ich weiß natürlich nicht, wie die Datei geändert wird, aber ich bin davon ausgegangen, das du es manuell machst.
Ich dem Fall also Ja, einfach so:
Date = "25.09.2002"
Ich meinte ja, das es nur ein Provisorium ist.
Fridtjof
Nun ich weiß natürlich nicht, wie die Datei geändert wird, aber ich bin davon ausgegangen, das du es manuell machst.
Ich dem Fall also Ja, einfach so:
Date = "25.09.2002"
Ich meinte ja, das es nur ein Provisorium ist.
Fridtjof
Danke für deine Hilfe, ich probiere es mal so...
Dieter