Attachment Mails direkt und ohne Module versenden
Torwächter
- perl
0 Cheatah0 Torwächter0 Cheatah
Hallo zusammen,
ich fragte gestern bereits und Cheatah (ich hoffe das is so richtig) hat mir auch geantwortet, doch nun ein Problem: kein Mime-Modul verfügbar.
Nun meine Frage: Wie kann ich eine Datei (aus einem Formular) direkt mailen, ohne diese zwischenzuspeichern und dies alles ohne Modul ?
Ich wäre auch für ein Codeschnippsel sehr dankbar (oder einen Link, oder ...)
Vielen Dank im Voraus.
Greetings
Torwächter
Hi,
ich fragte gestern bereits und Cheatah (ich hoffe das is so richtig) hat mir auch geantwortet,
da zweifelst Du? ;-)
doch nun ein Problem: kein Mime-Modul verfügbar.
perldoc perlmodinstall
perldoc supportdeinesproviders
http://www.zeegee.com/code/perl/MIME-Lite/, besonders der fettgedruckte Text
Nun meine Frage: Wie kann ich eine Datei (aus einem Formular) direkt mailen, ohne diese zwischenzuspeichern und dies alles ohne Modul ?
Der Code des Moduls ist lesbar. Du kannst ihn gerne inhaltlich kopieren; auch wenn das verhältnismäßig sinnfrei ist.
Ich wäre auch für ein Codeschnippsel sehr dankbar (oder einen Link, oder ...)
Die Materie der MIME-Kodierung ist alles andere als trivial. Diese selbst umsetzen zu wollen, zudem ohne bereits in ihr zuhause zu sein, ist nicht wirklich sinnvoll - vor allem dann, wenn es bereits andere für Dich erledigt haben.
Cheatah
Hi,
ich fragte gestern bereits und Cheatah (ich hoffe das is so richtig) hat mir auch geantwortet,
da zweifelst Du? ;-)
Nein, ich wusste nur nicht, ob ich deinen Namen richtig geschrieben hab :)
Ich habe nun das Lite.pm Modul in einem Unterordner von cgi-bin liegen und will mit:
use lib '/htdocs/cgi-bin/perlmodule';
use MIME::Lite;
darauf zugreifen, doch es kommt immer zu einem 500er
Am Script liegt es nicht:
das Script ist ein 4Zeiler (2 "use" - s.o. 1ne Ausgabedefinition und eine print Zeile).
Was könnte falsch sein ?
-müssen *.pm files Asccii oder Binär übertragen werden ?
-muss das Lite.pm konfiguriert werden ?
-...
Danke im Voraus.
Greetings
Torwächter
Hi,
da zweifelst Du? ;-)
Nein, ich wusste nur nicht, ob ich deinen Namen richtig geschrieben hab :)
ach so :-)
Ich habe nun das Lite.pm Modul in einem Unterordner von cgi-bin liegen und will mit:
Ungünstig. Perl-Module haben mit CGI nichts zu tun; zudem sollten sie nicht über HTTP direkt verfügbar sein, weil das einfach keinen Sinn ergibt.
use lib '/htdocs/cgi-bin/perlmodule';
Öh, ist das nur symbolisch? Ich glaube ansonsten nämlich nicht, dass Dein htdocs-Verzeichnis im Root der Festplatte liegt :-)
darauf zugreifen, doch es kommt immer zu einem 500er
Was steht im Error-Log? Diese Frage ist die _erste_ die sich bei einem Internal Server Error stellt - und beantwortet werden muss.
Am Script liegt es nicht:
das Script ist ein 4Zeiler (2 "use" - s.o. 1ne Ausgabedefinition und eine print Zeile).
Ergibt die print-Zeile eine CGI-taugliche Ausgabe, sprich: einen HTTP-Header mit gültigem Content?
-müssen *.pm files Asccii oder Binär übertragen werden ?
Sie sind Text, also ASCII.
-muss das Lite.pm konfiguriert werden ?
Es ist eine README dabei. Dort stehen alle notwenigen Schritte, inklusive eventueller zusätzlich benötigter Module. Wenn Du ein Perl-Modul (oder irgendwas anderes) installierst, solltest Du mindestens die Anleitung lesen :-)
Cheatah