background
Hmm ?
- html
Aloha ,
brauch hielfe un hab ne wichtige frage :
wie mach ich das wenn ich nen background hab un der sich immer dem bildschirm und der aufloesung anpassen soll . also so , dass der net zweimal nebeneinander kommt oder nur ein dreiviertel von ihm zu sehen ist. alles in html .
Aloha ,
wie mach ich das wenn ich nen background hab un der sich immer dem bildschirm und der aufloesung anpassen soll . also so , dass der net zweimal nebeneinander kommt oder nur ein dreiviertel von ihm zu sehen ist. alles in html .
ich glaub wenn du bei dem bild width und height auf 100% setzt..Aber ich garantiere für nichts, *grins*
Meik
Aloha ,
Hallo,
die Antwort findest du einige Beiträge früher in diesem Forum, denn Hans hat am 25. 09. 2002 um 11:55 Uhr genau das gleiche Anliegen gepostet.
Es gibt hier auch eine Suchfunktion ;-)
Viele Grüße,
Holger
die Antwort findest du einige Beiträge früher in diesem Forum, denn Hans hat am 25. 09. 2002 um 11:55 Uhr genau das gleiche Anliegen gepostet.
Das stimmt nicht ganz, das hier ist ein anderes Problem. Aber leider eines, wozu es keine Lösung gibt, denn bei Hintergrundbildern kann man die Größe nicht verändern, also auch nicht auf 100% setzen.
Okay, ich muss mich korrigieren:
Jürgen hat recht. Nur für das Problem, dass das Hintergrundbild nicht zweimal nebeneinander zu sehen sein sollte, hilft dir CSS mit dem Befehl
background-repeat:no-repeat; weiter.
Ansonsten kannst du ein Bild nicht automatisch auf 100 % einstellen. Du könntest eine Abfrage einbauen, die dir in Abhängigkeit von der Auflösung des Besuchers verschiedene Seiten mit kleineren oder größeren Bildern anzeigt (auch dies wurde schon hinteichend im Forum angesprochen)
Viel Glück,
Holger