Thomas: Bitte einen Webseitentest....

Hallo,

nach vielen Anfragen über Verbesserungsvorschlägen und auch guter konstruktiver Kritik von einigen von euch, habe ich die Seiten www.oerie.de überarbeitet.
Bin jetzt auf No-Frames umgestiegen.

Habe mich sogar an die "Validität" gewagt, muss aber einschränkend sagen, dass ein paar Seiten noch nicht validiert sind.

Deshalb klickt euch mal bitte durch und schaut bitte, ob die Seiten gut dargestellt werden (vor allen Dingen die grauen Linien in Opera ?!)

Es handelt sich um eine Gemeindehomepage (unschwer zu erkennen)

Gruß

Thomas

1. Hallo Thomas,

zu Deiner Frage: "Deshalb klickt euch mal bitte durch und schaut bitte, ob die Seiten gut dargestellt werden (vor allen Dingen die grauen Linien in Opera ?!)" - Du meinst die Absatztrenner? Kein Thema, sind da und sehen genauso aus wie im IE.

Auf http://www.oerie.de/b24/b24geschichte3.htm hast Du einen Tippfehler (was nicht heißen soll, daß das der einizige ist, aber der ist mir so auf die Schnelle aufgefallen): "Gleichzeitig wurden mir auch viele schreckliche Details über die Tragödien, die sich bei den Abstürzen der Flugzeuge und bei denund abspielten, bekannt."

Ich finde die Seite gut gemacht, klar gegliedert. Habe aber auch ein paar Sachen zu meckern:

Was mit weniger gefällt, ist das schwarz als Hintergrund auf der linken Seite, das paßt für mein Empfinden nicht dazu. Auch weniger gelungen finde ich auf dem Einstiegsbild die Ecke oben Links mit dem Feuer, das wirkt etwas "endzeitlich" oder so...

Schick wäre es unter der Rubrik Gästebuch, wenn sofort das Archiv geladen würde und einen nicht erst eine weiße Seite angähnt.

Aktuelles: "Hinweise der letzten 8 Wochen. Die übrigen sind hier zu finden." Was ist das denn für ein deutsch? Außerdem würde ich unter Aktuelles eher Termine suchen (Bürgermeisterwahl, Scheunenfeste, beim Bauer Hansen hat 'ne Sau geferkelt und die Oma ist vom Blitz erschlagen worden) als quasi ein Log über die Seite. Bei dem frage ich mich, ob es für die Besucher einer solchen Seite überhaupt interesssant ist.

Fotos Videos sieht aus, als wäre es ein Link, sind aber de facto zwei, das verwirrt ein wenig.

Allerdings sehen die Seiten mit den Fotos recht bescheiden aus (also nicht die Thumnails, sondern die eigentlichen Seiten, also zB "Linde in Dingenskirchen"), das Bild überdeckt rechts und links den blauen/schwarzen Hintergrund. Siehe http://cloos.li/temp/linde.jpg.

Mehr fällt mir gerade nicht ein :-) Trotzdem, zu 90% finde ich die Seite nett und ansprechend gemacht und auch nicht uninteressant. "Fehler" ausbauen und gut ist. Den Quellcode habe ich mir nicht angeguckt, wenn Du sagst, der sei valide, dann soll das wohl so sein (mit welchem Editor hast Du gearbeitet?).

--
    Greetz,
    Andreas

Thomas

1. Hallo ,

ich habe mit Dreamweaver MX gearbeitet

Tippfehler (was nicht heißen soll, daß das der einizige ist, aber

Ist wirklich ein Problem, bei den ganzen Seiten den Überblick zu behalten, zumal ich ständig am "herumflicken" bin.

Schick wäre es unter der Rubrik Gästebuch, wenn sofort das Archiv geladen würde und einen nicht erst eine weiße Seite angähnt.

Hatte ich auch schon mal dran gedacht...

Allerdings sehen die Seiten mit den Fotos recht bescheiden aus (also nicht die Thumnails, sondern die eigentlichen Seiten, also zB "Linde in Dingenskirchen"), das Bild überdeckt rechts und links den blauen/schwarzen Hintergrund. Siehe http://cloos.li/temp/linde.jpg.

Ja, sehe ich jetzt auch zum erstenmal. Kommt daher, da die css-Datei das Hintergrundbild der anderen Seiten lädt. Ist mein Fehler

Thomas

2. Hallo,

Hi,

nach vielen Anfragen über Verbesserungsvorschlägen und auch guter konstruktiver Kritik von einigen von euch, habe ich die Seiten www.oerie.de überarbeitet.
    Bin jetzt auf No-Frames umgestiegen.

Habe mich sogar an die "Validität" gewagt, muss aber einschränkend sagen, dass ein paar Seiten noch nicht validiert sind.

Deshalb klickt euch mal bitte durch und schaut bitte, ob die Seiten gut dargestellt werden (vor allen Dingen die grauen Linien in Opera ?!)

index.htm: keine Hintergrundfarbe definiert.
    Navigation: bunter Text auf zu unruhigem Hintergrund - schlecht lesbar
    Das Ei oben in der Mitte: uneinheitlich, mal gerader Text im Hintergrund, mal schräger Text im Hintergrund, mal kein Text im Hintergrund, zum Teil auch hier der Hintergrund so unruhig, daß der Text nicht lesbar ist.

Andreas