hallo,
ich überarbeite grad mein Kalendersystem http://phpmycalendar.sourceforge.net/, und habe das ganze objektorientiert neu geschrieben. Nun steh ich vor dem Problem, dass ich einzelne Objekte an andere Seiten übergeben möchte. Ich habe es mit
$s=serialize($meinObjekt);
versucht, klappt auch, aber wenn ich $s an die URL anhänge, kommt $s nur teilweise auf der nächsten Seite an.
Ich habe bei Sessions gelesen, dass diese Objekte speichern können, und man auf anderen Seiten auf sie zugreifen kann. Jetzt ist aber meine Frage: wie werden Sessions php-intern behandelt?
- Wird ein gewisser Speicherbereich für diese reserviert, und erst wieder freigegeben, wenn die jeweilige Session beendet ist?
- Wie wirkt sich es aus, wenn die Seiten mit den offenen Sessions stundenlang angezeigt werden, und womöglich hunderte dieser Sessions existieren, da hunderte User diese Seiten betrachten (mit den jeweiligen, für den User relevanten Infos)?
ich möchte das ganze so schreiben, dass möglichst viele User den Kalender verwenden können, ohne dass der Server drunter "zusammenbricht".
danke mal im voraus,
viele Grüße,
Balazs