Armin G.: Gute Suchmaschinenposition - unmöglich?

Beitrag lesen

Tach auch,

Vor knapp vier Wochen bin ich mit meiner Webseite fertig geworden. Gut, fertig war sie schon länger aber mit allen Bugs dir raus mussten und den Metatags usw. hat es etwas länger gedauert.

Leider hast Du keine URL gepostet und auch nichts zu Thema/Inhalten Deiner Seite gesagt. Wenn Deine Seite die 1,302,243ste Seite zu Britney Spears, Webdesign oder Fussball ist halte ich Deine Chancen fuer eine Topposition recht gering. Es kann halt nur eine Handvoll Toppositionen geben, und bei beliebten Themen hast Du da relativ wenig Chancen.

Was kann ich denn sonst noch tun ausser möglichst passenden Keywords und eine treffende Discription zu benutzen. Die Tags für die Robots und der ganze andere Quatsch passt soweit auch.

Je nach Inhalten und ob Du die Tips die die anderen schon gepostet haben beherzigt hast recht wenig.

Und warten natuerlich. Innerhalb von 4 Wochen passiert i.d.R. nix. Was Dir eventuell helfen koennte waere ein link von einer Seite die regelmaessig von Robots besucht wird, wie z.B. Newsseiten oder einige Weblogs. Dann _kann_ es passieren dass es auch schneller geht.

Gruss,
Armin