Orlando: Hilfe zu Frames bzw. CSS-Menü

Beitrag lesen

Hi,

[Tripod...] Eigentlich ist das ja auch ok für mich, aber da ich, wie gesagt, Frames benutze, sieht man diesen Banner jetzt in jedem der drei Frames, und das sieht wirklich bescheuert aus!!

das glaube ich gerne, ist aber wohl kaum zu ändern.

Deshalb meine Frage: Ist es möglich, das Layout in etwa beizubehalten, aber etwas anderes zu benutzen als Frames?

Du kannst Inhalte serverseitig einbinden (SSI, PHP usw.), das wird aber bei Tripod nicht funktionieren. Eine weitere Möglichkeit wäre, dies lokal zu simulieren, einige Editoren bieten diese Möglichkeit, das sind jedoch allesamt keine WYSIWYG-Tools.

Ich habe auf dieser Seite schon ein bisschen gesucht und oft was gelesen von einem CSS-Menü, habe aber ehrlich gesagt keine Ahnung, wie man sowas "baut" (meine CSS-Kenntnisse sind doch sehr gering...)

Dann bist du hier richtig ;)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Oder, falls jemand sich mit den Problemen bei tripod auskennt ;),

Du bekommst, was du bezahlst...

würde es mir auch helfen, wenn ich vielleicht irgendwie das "unterdrücken" könnte, dass man den Tripod-Werbebanner in jedem Frame sieht...

Das wäre gegen die Nutzungsbedingungen. Suche dir einen besseren Hoster. Es gibt übrigens auch Gratishoster ohne Werbung, siehe http://www.webhostlist.de/free/form_pow.php3 (im Moment scheinbar nicht zu erreichen).

LG Orlando