michael: if-abfrage onclick

Hallo

ich habe einen LINK:

<a href="datei.htm" target="neuesfenster" onclick="window.open("","neuesfenster","resizable=no,status=1,scrollbars=1,width=550,height=400")>zur Bestellung</a>

so wenn ich diesen Link anklicke möchte ich
das ich dies abfragen kann
und zwar auf der Seite wo der Link IST
und nicht auf der Neu geöffneten Seite

geht das?

und wenn ja, wie?

Danke

1. Hi,

ich habe einen LINK:

<a href="datei.htm" target="neuesfenster" onclick="window.open("","neuesfenster","resizable=no,status=1,scrollbars=1,width=550,height=400")>zur Bestellung</a>

Das kann wegen falscher Quotes gar nicht funktionieren.

so wenn ich diesen Link anklicke möchte ich
    das ich dies abfragen kann

Was ist "dies"?

Meinst Du sowas:

<a href="datei.htm" target="neuesfenster" onclick="window.open(this.href,'neuesfenster','resizable=no,status=1,scrollbars=1,width=550,height=400'); return false;">zur Bestellung</a>

Falls nicht, erkläre, was "dies" ist.
    Andreas

1. <a href="datei.htm" target="neuesfenster" onclick="window.open('','neuesfenster','resizable=no,status=1,scrollbars=1,width=550,height=400'); return false;">zur Bestellung</a>

ok ich habe die Hochkommas anders definiert weil ich es auch PHP rausgenommen habe

dies = der LINK

den möchte ich abfragen ob man drauf geklickt hat

Da eine Neue Seite geöffnet wird komme ich mit PHP nicht weiter

Danke

1. Hi,

<a href="datei.htm" target="neuesfenster" onclick="window.open(this.href,'neuesfenster','resizable=no,status=1,scrollbars=1,width=550,height=400'); return false;">zur Bestellung</a>

ok ich habe die Hochkommas anders definiert weil ich es auch PHP rausgenommen habe

dies = der LINK
        den möchte ich abfragen ob man drauf geklickt hat

Wenn der onclick-Handler gestartet wird, wurde draufgeklickt.
        Wenn Du also was tun willst, bevor das Fenster geöffnet wird, tu es, bevor Du das Fenster öffnest.

Andreas

1. Wenn der onclick-Handler gestartet wird, wurde draufgeklickt.
          Wenn Du also was tun willst, bevor das Fenster geöffnet wird, tu es, bevor Du das Fenster öffnest.

ich kann es aber erst tun wenn man drauf klickt!!!

Sinn:
          Im Fenter wo der Link ist werden daten aus de DB ausgelesen

Im neuen Fenster können u.a. Veränderungen gemacht werden, wenn welche gemacht werden sollte sich das Fenster mit dem Link aktualisieren

Gut, wie kann ich auf das Fenster, von dem ich das Popupfenster gestartet habe wieder zugreifenbe

Beispiel vieleicht?

Danke