Holgi: NS-Problem mit window.document.images[0].src

Beitrag lesen

Hi Cheatah,

danke für Deine Tipps. Ich glaube jetzt habe ich erst mal was zu tun. Wenn ich weiter bin, melde ich Vollzug. Bis dahin erst mal herzlichen Dank

Holgi

Hi,

sondern macht was?
wie gesagt macht nix (Dummy wird nicth ersetzt)

ich glaube nicht, dass es keine Fehlermeldung gibt.

Hast Du an Stelle der zweiten Zeile mal alert(popup); alert(popup.document); alert(popup.document.images); usw. ausgeben lassen?
Jetzt ja: Er deklariert alles richtig als [object] bzw. gibt die Variableninhalte wieder, die ich auch haben möchte. Zumindest im IE.

Der IE ist *niemals* als Referenz für korrektes Verhalten zu gebrauchen. Wenn Du wissen willst, ob ein Code (egal welcher Art) stimmt, ist der IE der letzte, den Du zu Rate ziehen solltest.

IN NS sieht es anders aus: Obwohl ich das alert-Fenster hinten angestellt habe, zeigt er mir die html Datei erst nach dem alert an.

Genau darauf wollte ich hinaus. JavaScript wartet nicht, bis irgendwas fertig ist, von dem unter Umständen jemand will, dass es erst fertig sein soll. Du öffnest ein Fenster, welches Zeit benötigt, um gefüllt zu werden; der nachfolgende Befehl wird jedoch _sofort_ ausgeführt.

Wenn ich den src.-Wechsel wieder dazunehme, ignoriert NS sowohl den src-Wechsel als auch den alert. Sagti Dir das was?

Nach einem Fehler (schau übrigens mal in die Statusleiste) wird eine Scriptausführung abgebrochen.

Cheatah