Sir M0rpheus: OnClick funktionen?

Hallo zusammen!

ich habe folgendes problem. ich habe auf einer seite folgenden html code eingebunden:

<form><input type=button value="Fenster schliessen"                  onClick="self.close()"></form>

ich möchte nun diesen button dazu bringen das er auf eine url verweist (in diesem falle auf die seite vorher). wie kann ich das
bewerkstelligen?

mfg

Sir M0rpheus

1. Hallo zusammen!

ich habe folgendes problem. ich habe auf einer seite folgenden html code eingebunden:

<form><input type=button value="Fenster schliessen"                  onClick="self.close()"></form>

ich möchte nun diesen button dazu bringen das er auf eine url verweist (in diesem falle auf die seite vorher). wie kann ich das
    bewerkstelligen?

Wenn du auf die zuletzt besuchte Seite willst, also eins zurück (anaalog zum Klick auf den BACK-button deines Browsers, versuche es mal mit onClick="self.back()"!

Willst du eine andre URL in das Fenster laden, schau dir das Beispiel hier an:
    http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/klickbuttons.htm

Michael ;-)

1. Hallo zusammen!

bewerkstelligen?

Wenn du auf die zuletzt besuchte Seite willst, also eins zurück (anaalog zum Klick auf den BACK-button deines Browsers, versuche es mal mit onClick="self.back()"!

Willst du eine andre URL in das Fenster laden, schau dir das Beispiel hier an:
      http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/klickbuttons.htm

Michael ;-)

Hi Michael,
      ich glaube, da hat sich ein Fehler eingeschlichen:
      Es muss heißen:
      onclick="javascript:history.back();"
      Gruß
      susanne

1. onclick="javascript:history.back();"

Fast.
        Was auf onclick folgt ist eh schon JavaScript, daher kann man javascript: weglassen, also onclick="history.back();"

1. onclick="javascript:history.back();"

Fast.
          Was auf onclick folgt ist eh schon JavaScript, daher kann man javascript: weglassen, also onclick="history.back();"

Unter der Vorausetzung, dass man im <head> JavaScript als Scriptlanguage festgelegt hat, oder?

1. Unter der Vorausetzung, dass man im <head> JavaScript als Scriptlanguage festgelegt hat, oder?

Nö, es funktioniert auch so und ist imho auch nicht nötig.

1. Unter der Vorausetzung, dass man im <head> JavaScript als Scriptlanguage festgelegt hat, oder?

Nö, es funktioniert auch so und ist imho auch nicht nötig.

hey danke für den tipp aber das war net ganz das was ich gemeint habe. er soll nicht die funktion haben in der history zurück zu gehen sondern er soll die funktion haben das ich auf eine seite die im pagetree ne stufe höher geht zugreifen soll.

1. hey danke für den tipp aber das war net ganz das was ich gemeint habe. er soll nicht die funktion haben in der history zurück zu gehen sondern er soll die funktion haben das ich auf eine seite die im pagetree ne stufe höher geht zugreifen soll.

Dann gib die Seite direkt an: onclick="location.href='ziel.html'"

1. hey danke für den tipp aber das war net ganz das was ich gemeint habe. er soll nicht die funktion haben in der history zurück zu gehen sondern er soll die funktion haben das ich auf eine seite die im pagetree ne stufe höher geht zugreifen soll.

Dann gib die Seite direkt an: onclick="location.href='ziel.html'"

danke für deine hilfe, das war genau das was ich gesucht habe.