Jan: Seitenanzeige abhängig vom Passwort ?

Hallo,

ich hab mit htaccess einen Passwortschutz eingerichtet. Kann ich nun abhängig vom eingegebenen Passwort (also für jeden User bzw Usergruppe) eine unterschiedliche Seite anzeigen lassen ?
Hintergrund:
Ich kann derzeit zwar unterbinden dass bestimmte User/Usergruppen auf Unterverzeichnisse zugreifen, aber ich möchte erreichen, dass sie erst gar nicht sehen, auf was sie auch nicht zugrifen können. Da der gesamte Bereich passwortgschützt ist (und dann je nach Passwort weiter untergliedert wird) würde ich gerne abhängig vom ersten Passwort verschiedene index.html anbieten, die jeweils nur zu den berechtigten Seiten linken.

Ist das möglich ? Kann mir jemand einen Beispielquelltext schicken, da ich nicht sehr bewandert auf dem Gebiet bin ?

Vielen Dank

Jan
webmaster@abi-x.de

1. Hi,

Kann ich nun abhängig vom eingegebenen Passwort

nein. Das Passwort erfährst Du nicht.

(also für jeden User bzw Usergruppe) eine unterschiedliche Seite anzeigen lassen ?

Den Usernamen erfährst Du in der Umgebungsvariable REMOTE_USER. Hiermit stehen Dir diverse Wege offen, individuellen Content zu liefern; beispielsweise über mod_rewrite oder auch eine serverseitige Programmlogik Deiner Wahl.

Kann mir jemand einen Beispielquelltext schicken,

Nein. Wir zeigen Dir, wo der Weg ist - gehen musst Du ihn selber. Wenn Du auf ein Hindernis stößt, wird Dir sicher jemand gerne erklären, auf welche Weise Du es am geschicktesten überwinden kannst, sofern Du es nicht aus eigener Kraft schaffst.

Cheatah