marina: word-document

hallo :)

ich hätte eine frage:
                      kann mir wer sagen ob ich ein word-document in eine internetseite einbinden kann?
und wenn wie funktioniert das?

danke im vorraus und noch einen schönen tag marina

1. Hi marina,

Du kannst ohne Probleme innerhalb einer Seite auf ein Word-Dokument verlinken mit <a href="word.doc">Word-Dokument</a>.

Der IE zeigt dieses Dokument dann auch innerhalb des Browsers an. Eine Methode, wie das Dokument auch im Mozialla und Opera angezeigt werden kann, kenne ich nicht.

Erstelle doch aus dem Word-Dokument eine PDF. Das kann jeder Browser mit Hilfe des Acrobat Reader-Plugins anzeigen.

Viele Grüße...

Alex :)

2. Hallo,

ich hätte eine frage:
                          kann mir wer sagen ob ich ein word-document in eine internetseite einbinden kann?

In eine Internet-Seite würde ich es nicht >>einbinden<< höchstens als Link anbieten.

<a href="document.doc">Hier kann das Dokument heruntergeladen werden</a>

Je nach Browser wird das Dokument dann im MSIE direkt dargestellt, im aktuellen Netscape unter Windows kann es mit Word geöffnet werden.

Im Intranet, wenn Du weißt, dass alle Nutzer MSIE als Browser benutzen, kannst Du es so anbieten:

<html>
    <head>
    <title></title>
    </head>
    <body >
    <h1>Word Dokument</h1>
    <iframe src="document.doc" style="width:22cm; height:15cm"></iframe>
    </body>
    </html>

Gruß

Axel

3. hallo :)

ich hätte eine frage:
    und wenn wie funktioniert das?

danke im vorraus und noch einen schönen tag marina

Hi marina,

wie einst Du einbinden. Du kannst ein Word Dokument als HTML Seite
    abspeichern, wird meistens aber nicht besonders schön, da einige Formaterungen verlohren gehen. Das kannst Du machen wenn Du unter
    "speichern unter" WEB Seite anwählst.

Tschüß aus dem regnerischen Italien

Goper

4. danke für die schnellen Antworten

liebe grüße marina