Einzelne Wörter farbig hinterlegen: Farbiges hinterlegen von einzelnen Wörtern

Hey,

ich möchte gern einzelne Wörter schwarz hinterlegen. Die Formatierung background-color funktioniert leider nur bei Elementen wie <p> oder ähnlichem. Ich habe jedoch einen <a>-tag, dessen Inhalt ich farbig hinterlegt haben möchte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu tun?

Im Voraus vielen Dank
Michael

1. Hey,

Hallo

Ja,
    <a href="wasweissich"><span style="background-color: #000000;">blabla</span></a>

Im Voraus vielen Dank
    Michael

Tim

1. Danke erstmal!

War mein Fehler :((, wenn man schwarz will, sollte man eben nicht #FFFFFF angeben sondern #000000... sorry für das unnötige Posting :-/!

Michael

2. Hi

ich möchte gern einzelne Wörter schwarz hinterlegen. Die Formatierung background-color funktioniert leider nur bei Elementen wie <p> oder ähnlichem. Ich habe jedoch einen <a>-tag, dessen Inhalt ich farbig hinterlegt haben möchte.

ja, mit style="background-color:#000;" im <a>-Tag (siehe: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_color)

gruß
    Tobias

3. Hi

ich möchte gern einzelne Wörter schwarz hinterlegen. Die Formatierung background-color funktioniert leider nur bei Elementen wie <p> oder ähnlichem.

background-color funktioniert bei allen sichtbaren Elementen.

Ich habe jedoch einen <a>-tag, dessen Inhalt ich farbig hinterlegt haben möchte.

Dann tu es!
    <a href="blabla" style="background-color:red;">blabla</a>

s.o.

Andreas

4. Hi Michael

Ja
    In dem du z.B. den befhel "Font" setzt. oder schau mal diesen Link an.
    http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/formate/zentrale.htm#pseudoformate