Farbiges hinterlegen von einzelnen Wörtern
Einzelne Wörter farbig hinterlegen
- css
0 Tim Ruffing0 Michael
0 Tobias0 MudGuard0 Ramy
Hey,
ich möchte gern einzelne Wörter schwarz hinterlegen. Die Formatierung background-color funktioniert leider nur bei Elementen wie <p> oder ähnlichem. Ich habe jedoch einen <a>-tag, dessen Inhalt ich farbig hinterlegt haben möchte.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu tun?
Im Voraus vielen Dank
Michael
Hey,
Hallo
Ja,
<a href="wasweissich"><span style="background-color: #000000;">blabla</span></a>
Im Voraus vielen Dank
Michael
Tim
Danke erstmal!
War mein Fehler :((, wenn man schwarz will, sollte man eben nicht #FFFFFF angeben sondern #000000... sorry für das unnötige Posting :-/!
Michael
Hi
ich möchte gern einzelne Wörter schwarz hinterlegen. Die Formatierung background-color funktioniert leider nur bei Elementen wie <p> oder ähnlichem. Ich habe jedoch einen <a>-tag, dessen Inhalt ich farbig hinterlegt haben möchte.
ja, mit style="background-color:#000;" im <a>-Tag (siehe: http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/hintergrund.htm#background_color)
gruß
Tobias
Hi
ich möchte gern einzelne Wörter schwarz hinterlegen. Die Formatierung background-color funktioniert leider nur bei Elementen wie <p> oder ähnlichem.
background-color funktioniert bei allen sichtbaren Elementen.
Ich habe jedoch einen <a>-tag, dessen Inhalt ich farbig hinterlegt haben möchte.
Dann tu es!
<a href="blabla" style="background-color:red;">blabla</a>
s.o.
Andreas
Hi Michael
Ja
In dem du z.B. den befhel "Font" setzt. oder schau mal diesen Link an.
http://www.netzwelt.com/selfhtml/css/formate/zentrale.htm#pseudoformate