Warum avis in exe dateien?
Alain
- software
hallo guten tag,
ich habe ein programm namens atitask.exe das bei jedem start von windows
aktiviert wird und dann in der task leiste zu sehen ist.
Dieses programm ist praktisch um den videoplayer zu starten oder diverse bildschirm einstellungen vorzunehmen etc. über die taskleiste.
In letzter zeit stürtzt aber das programm aus unerklärlichen gründen ab.
Da nahm ich diese exe datei mal unter die lupe mit dem resurcehacker und sah dass da ein avi clip in der exe datei selbst war.
Ich frage mich daher für was denn das avi in einer exe datei gut sein soll obwohl das programm selbst damit gar nicht zu tun hat?
Dazu kommen die vielen bmp-bilder oder symbole in exe dateien.
In meinem Fall hab ich das avi gelöscht und diese exe datei ist jetzt nur noch 123kb gross anstatt 189KB ,ob diese abstürze wohl was damit zu tun hatten?
Schönen gruss vom Alain
P.S.Benutze Win98,ATI-all in wonder Grafikkarte 8MB cache,256SDRAM,80GBFestplatte maxtor 7200u/min
Sup!
In Programmen sind oft Bilder und Icons enthalten, die irgendwo im Programm benutzt werden. Wahrscheinlich gehört auch dieses AVI dazu, und wird vielleicht im Info-Dialog abgespielt oder ist ein Easter-Egg.
Im übrigen ist das hier ein HTML-Forum und keins für Windows-Systemprogrammierung oder die Diskussion der Fehler von irgendwelchen Tools.
Gruesse,
Bio
Hi,
In Programmen sind oft Bilder und Icons enthalten, die irgendwo im Programm benutzt werden. Wahrscheinlich gehört auch dieses AVI dazu, und wird vielleicht im Info-Dialog abgespielt oder ist ein Easter-Egg.
ja das ist bei diesem programm aber nicht der fall betreff avi,desshalb meine frage.
Im übrigen ist das hier ein HTML-Forum und keins für Windows-Systemprogrammierung oder die Diskussion der Fehler von irgendwelchen Tools.
Da frage ich mich warum den die option software dasteht?
Aber trotzdem ein danke,ich hätte da auch auf pcwelt.de gehen können,was ich auch tue nächstesmal.
Gruss vom Alain
Sup!
Ich glaube, die Option Software ist für Web-Design-Software und sowas... XML-Parser, Perl-Module, so'n Kram.
Gruesse,
Bio