Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine Seite derzeit (gewollt oder ungewollt) in einem Frame einer anderen Seite "gewebnappt" wird. Dieses möchte ich natürlich vermeiden.
Da meine Domain aber nur eine Weiterleitung auf meine T-Online Webadresse ist, funktioniert das mit dem if self.location!=top.location nicht so einfach, da ich im Normalfall den Weiterleitungsframe mit dem Domainnamen in der Adresszeile nicht zerstören möchte.
Nun habe ich mir überlegt, dass ich "einfach" den Namen mit top.frames[0].name auslese. Wenn dieser nicht der des Weiterleitungsframes ist, und nicht mein eigener (falls mal jemand direkt über die TOL Seite rein geht), dann soll er die Seite mit top.location.href="index.htm" nachladen.
Das Problem ist nur, dass das Javascript bei der Seite, die meine Seite in Ihrem Frame darstellt, mit der Fehlermeldung abbricht, das der Zugriff auf window.name (also denke ich top.frames[0].name) verweigert wird.
Sicherlich könnte ich jetzt mit onError den Fehler abfangen, aber ich halte das dann nicht unbedingt für "sauber" programmiert. Daher die Fragen:
1.) Gibt es einen Weg abzufragen, ob ich einen zugriff auf top.frames[0].name habe, OHNE das mir das Javascript abbricht? Denn wenn ich keinen Zugriff darauf habe, bedeutet das ja auch, das die Seite in einem Frame dargestellt wird, und ich muss mit top.location.href="index.htm" nachladen.
2.) Gibt es vielleicht eine komplett andere Lösung hierfür?
Vielen Dank für die Hilfe!
Mfg.
Andreas