Hi!
Mach mal nen Screenshot ;-)
ich komme grade aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ziehe mir eben mal schnell die ISO-Files für RedHat runter, und bei Nummer 1 und Nummer 3 kriege ich bei meiner DSL-Verbindung auch brav zwischen 77 und 89 KB/sec angezeigt. Das sind _eigentlich_ ganz ordentliche Raten, so kenne ich das, und ich bin ganz zufrieden damit. Aber bei Nummer 2 ftp://ftp.redhat.com/pub/redhat/linux/7.3/en/iso/i368/valhalla-i386-dis2.iso kriege ich seit 20 Minuten durchgängig eine geradezu außerphantastische download-Rate von 404 KB/sec angezeigt - etwas, was selbst mein DSL-Anschluß gar nicht können können dürfte. Es scheint aber bei den bisher eingelaufenen Volumina durchaus zu stimmen.
Hat jemand nen Hinweis, ob das glaubhaft ist (ok, ich weiß es in ca. 35 Minuten, ob alles angekommen ist), oder gibts eine Erklärung, weshalb meine Leitung offenbar was macht, was sie _eigentlich_ gar nicht kann?
Ich denke deine Leitung kann das, irgendwo ist ja eine "künstliche Bremse" eingebaut, vielleicht wurde die - warum auch immer - außer Kraft gesetzt!? Zumindest bietet die Telekom ja inzwischen 1500 Mbit an(über die gleiche Leitung), und das sind ja immerhin schon fast 200 Kbit, ich meine mal gehört zu haben dass die Leitungen noch ne Menge mehr schaffen, und Du bist der lebende Beweis das es stimmt! Würde das nicht so an die große Glocke hängen und einfach genießen ;-) Interessant wäre es ja, wie man das bewußt "manipulieren" könnte, aber ich vermute das es einfach irgndein Fehler bei der Telekom ist, irgendwo wieder irgendein dummes Gerät ausgefallen, diesmal ein recht unnüzues *g*, besser als wenn Dein Einwahl-Knoten ausfällt ;-)
Grüße
Andreas