Wuppi: Wer knackt den Passwortschutz?

Beitrag lesen

Hi

mit JS kenn ich mich net so aus - außer das ich es einbauen kann ;)
Wenn ich das richtig lese ist das passwort auch gleich der dateiname+.htm.

Ähnliches findest du hier: http://www.joerg-siegert.de/ ... einfach mal dort auf das schloß gehen und den Quelltext anschauen.

Er hat das ganze mit verzeichnissen gemacht ... gibbste passwort ein, wird überprüft ob es ein verzeichnis mit dem namen gibt, nein? dann kommt hinweis das pw falsch, ansonsten gehts in das verzeichnis /passwort/index.html

Hier hat man nen bissel mehr raum was des gestalten angeht. Ok bei ner datei kann ich auch auf "versteckte" verzeichnis zugreifen, aber der ordnung wg. steh ich mehr auf verzeichnisse ... ansichtssache.

ABER bei BEIDEN Lösungen solltest du darauf achten das dort keine externen links sind, bzw. diese links derefered werden. Sonst klickt einer darauf, landet bei person xyz, diese sieht in seinen logs den referere deiner versteckten seite und ist drin. Fürs derefern (c) gibt es nen kleines javascript was des macht - habs aber gerade net vorliegen. (mail mir bei interesse)

Bis dann
Wuppi

Ich als Anfänger muss/darf/kann für eine Non-Profit-Organisation eine einfache Webpage erstellen, auf der einige Seiten passwortgeschützt sein sollen. PHP oder .htaccess steht leider nicht zur Verfügung (Gratis-Webspace). Der Schutz muss nicht vollkommen sein, sollte aber für Laien unüberwindbar und für Experten wenigstens eine gewisse Hürde sein, da sensitive Kontakt-Daten wie Telefon-Nr. und Emailadressen auf diesen Seiten gelistet werden.

Hab anfänglich mal mit diesem JS experimentiert:

function OpenPPage()
  { var file;
    var password;
    password=this.document.form.inputbox.value
    file=password + ".htm"
    location = file }
// End