Hi,
Könnt ihr mir sagenm, welchen Editor ich nehmen sollte. Wie unterscheiden sich eigentlich die verschieden Edtor`s? Gibt es da eigenltich gut und schlecht?
Wenn Du, wie Du sagst, gute HTML-Kenntnisse hast, solltest Du eigentlich mit einem einfachen Texteditor zurechtkommen. Wobei es in der Hinsicht angenehmer ist, Editioren wie Phase 5 zu benutzen, um Dir Tipparbeit zu sparen. Ich selbst benutze allerdings lieber Proton (wie Phase 5 auch von Meybohm), der mir zwar keine Tipparbeit spart, aber den Quelltext nett bunt darstellt :-)
Gute und schlechte Editioren gibt es generell eigentlich nicht, da die Möglichkeiten eines Programms eher davon abhängen, wie gut Du damit umgehen kannst, als von ihren beinhalteten Features. Programme sind immer nur Werkzeug, was Du damit machst, hängt von Dir ab. Ich hab lange Zeit Dreamweaver benutzt und ihn die ganze Zeit über bis auf den Tod gehasst (so wie ich alle Macromedia-Produkte aufs Tiefste verabscheue!). Manch anderer liebt Dreamweaver und kommt damit bestens zurecht.
Und wie soll ich die Seiten speichern? Ich meine, einfach in einem Ordner auf dem Desktop oder wo auch immer und wie dann weiter, wenn ich sie fertige habe? Wie lade ich das Zeugs ins Net? Mit FTP ist klar, aber wie genau?
Uuuui, wie kannst Du gute HTML-Kenntnisse haben, wenn Du solche Grundlagen nicht beherrscht?
Normalerweise sollte Dein Provider, der dir den Webspace bietet, ein wenig erklärenden Text haben, wie Du Deine Daten auf seinen Server bekommst. Lies doch da mal ein bißchen.
Gruß,
_Dirk