RoRo: Voting

hallo liebe Forumer,

bestimmt kennt Ihr das I-NetLab als Nicht komerzielle WebSite wo ein gewisser Rolf Rost verschiedene Artikel zu PERL / CGI, Hints und Tipps und Internet veröffentlicht.

Feedbacks sind immer willkommen! Um gerade dies dem Besucher zu vereinfachen hab ich ein kleines Script geschrieben wo jeder sein *voting abgeben kann - anonym versteht sich.

http://i-netlab.de/cgi-bin/voting.cgi

Einfach mal durchgehen und den Klick an der richtigen Stelle machen.

Eure Meinung ist mir wichtig!

Rolf

PS: Gib Deinen Senf dazu und drück auf die Tube ;-)

1. Hi,

Eure Meinung ist mir wichtig!

Meine Meinung ist, daß ich ungern lange Fragebögen ausfülle oder ankreuze, wenn man dabei nicht zufällig einen Fresskorb gewinnen kann.

Aber was für Dich vielleicht noch viel wichtiger ist: Dieser Fragebogen bringt Dich nicht weiter. Denn stell Dir die Frage, was genau Du in Zukunft ändern würdest, wenn plötzlich 88% der Besucher ankreuzen, daß sie Deine Artikel schlecht finden. Schreibst Du sie dann um? Nein, denn Du weißt ja gar nicht, warum die Besucher die Artikel schlecht finden und wo genau der Schuh drückt. Weiterhin wird das Ergebnis auch wohl nicht sehr repräsentativ sein, würd ich schätzen, da bei solchen Umfragen häufig nur extreme Parteien die Meinung äußern, nämlich die, denen Du vielleicht gerade durch irgendeinen Technikartikel den Tag gerettet hast, und die, die Deine Seite aus welchen Gründen auch immer zum kotzen finden. Und natürlich Freunde und Bekannte, die Dir einen Gefallen tun wollen, aber die sind sowieso bestochen und parteiisch ;-)

Aber der großen Masse von Standard-Besuchern wirst Du meiner Meinung nach mit Deinem Fragebogen nichts entlocken können, was Dir in irgendeiner Weise helfen könnte.

Gruß,
    _Dirk

1. ach sag mal, hattest Du nicht erst neulich noch hier im Forum drauf hingewiesen, daß deine Domain zum Verkauf steht?
      Hast Du's Dir doch anders überlegt?

Gruß,
      _Dirk

1. Moin,

ach sag mal, hattest Du nicht erst neulich noch hier im Forum drauf hingewiesen, daß deine Domain zum Verkauf steht?

Ja ich dachte dass nach dem 22.9. ein wirtschaftlicher Aufschwung kommt und jemand die Domäne kauft.

Aber bei der derzeitigen Rezession haben mittlere Unternehmen andere Sorgen als eine Internet Domäne zu kaufen.

Also betreibe ich mein Hobby weiter ...

Schönen Sonntag, Rolf

1. Moin,

ach sag mal, hattest Du nicht erst neulich noch hier im Forum drauf hingewiesen, daß deine Domain zum Verkauf steht?

Ja ich dachte dass nach dem 22.9. ein wirtschaftlicher Aufschwung kommt und jemand die Domäne kauft.

Da wuerde mich doch einmal Deine Preisvorstellung interessieren, rein aus Neugier.

Gruesse
          Wilhelm

1. Moin Wilhelm,

Da wuerde mich doch einmal Deine Preisvorstellung interessieren, rein aus Neugier.

Deine Neugier ist für mich kein Problem, schau mal hier: sedo.de

viele Grüße, Rolf

1. Da wuerde mich doch einmal Deine Preisvorstellung interessieren, rein aus Neugier.

Toll, ein Link mit .htaccess, das ist mir nun doch zu bloede.

Wilhelm

1. hi Wilhelm,

Toll, ein Link mit .htaccess, das ist mir nun doch zu bloede.

Bis eben war http://www.sedo.de/ für jedermann offen.

Da ich als Kunde von denen keine Information bekam, gehe ich nun davon aus das die ihren Laden dicht machen werden.

Rezession halt...

Viele Grüße, Rolf

Wilhelm

1. Hi,

EUR 5.000,- (http://sedo.de/search/showdetails.php3?resultid=758408&id=1&language=d)

Ebenfalls rein aus Neugier: Rechnest du ernsthaft damit, dass jemand diesen Preis zahlt, zumal der gleiche Name mit allen TLDs noch frei ist?

LG Orlando

2. Tach auch,

Glaubst Du wirklich dass die Wahlen eine solche Wirkung haetten haben koennen? Selbst wenn die (angeblich) wirtschaftsfreundlichere CDU/CSU/FDP Koalition an die Macht gekommen waere haette das mit ziemlicher Sicherheit fast keine Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung gehabt. Zumindest kurzfristig, wahrscheinlich auch mittelfristig. Wenn nicht sogar langfristig.

So etwas wird heutzutage von anderen Faktoren viel mehr beeinflusst, die weltweite wirtschaftliche Lage unter anderem. Die Zinssaetze, die von der unabhaengigen Europaeischen Zentralbank festgelegt werden. Die Wechselkurse die von Devisenspekulanten beeinflusst werden. Die weltpolitische Lage, die im Moment durch die "Angst" vor einem Golfkrieg viele wirtschaftliche Entscheidungen beeinflusst. Die Deutsche Regierung ist da relativ uninteressant.

Aber bei der derzeitigen Rezession haben mittlere Unternehmen andere Sorgen als eine Internet Domäne zu kaufen.

Ich glaube eher aus dem Markt ist sowieso ziemlich die Luft raus. Und wenn sie jemand haette haben wollen haette er die Marke registriert und Dich rausgeklagt ;-)

Gruss,
          Armin

2. Hallo,

solche Fragebögen sollten, wenn überhaubt, nur die ausfüllen, die sich länger und intensiv auf Deiner Seite zwecks Wissensrecherche herumgetrieben haben. "Wir" können zwar mal alle bereiche durchklickern, einen echten Besucher und seine Bedürfinsse aber nur schwer simulieren.

Außerdem finde ich ein solch an Rubriken aufgebohreten fragebogen etwas überdimensioniert für die Site. "News Management", wow.... ;-)))) Was Deine Seite alles so beinhaltet. Gefunden habe ich eine Seite News mit 7 Links, meinst Du das?

Das beste Tool zum Messen der Qualität einer Seite ist immer noch ein guter Besucherzähler bzw Statistikprogram....

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. Hallo,

solche Fragebögen sollten, wenn überhaubt, nur die ausfüllen, die sich länger und intensiv auf Deiner Seite zwecks Wissensrecherche herumgetrieben haben. "Wir" können zwar mal alle bereiche durchklickern, einen echten Besucher und seine Bedürfinsse aber nur schwer simulieren.

Feedback ist wichtig. Außer dem voting.cgi gibt es auf i-netlab

• ein feedback formular
      • ein gästebuch
        forum folgt...

Außerdem finde ich ein solch an Rubriken aufgebohreten fragebogen
      etwas überdimensioniert für die Site. "News Management", wow.... ;-))))
      Was Deine Seite alles so beinhaltet.
      Gefunden habe ich eine Seite News mit 7 Links, meinst Du das?

Das komplette Newsmanagement stellte ich zum download bereit.
      Es gibt also auch ein Admin Frontend dazu.

Der Fragebogen ist eher unterdimensioniert.

Das beste Tool zum Messen der Qualität einer Seite ist immer noch ein guter Besucherzähler bzw Statistikprogram....

_Das Tool an sich_ gibt es nicht.
      Ein Redner sieht sofort wenn er den Saal leergeredet hat.
      Ein Webmaster sieht es an anderen Dingen.

Feedbacks sind heutzutage so richtig selten geworden.
      Von Dankeschöns über Tipps/Tricks/Scripte ganz zu schweigen.

Ich habe neulich einige meiner Webartikel für richtiges Geld verkauft
      und damit feststellen müssen dass auch im Internet eben nicht alles für
      Umme zu haben oder zu geben ist.

Viele Grüße, Rolf