Chris: Navigations-Problem

Hallo an alle "Gleichgesinnten" ;). ich hab folgendes vor:

für eine neue seitennavigation habe ich auf der linken bildschirmseite ein frame mit ca. 150px breite. in diesem frame soll nun jedem inhaltspunkt entsprechend eine tabelle mit weiterführenden links erscheinen. ist ja alles kein problem. jetzt möchte ich das aber so gestalten, dass diese navigationstabellen ein- und ausfahren. direkt rechts neben dem navigationsframe ist das hauptframe. die navigationstabellen im navigationsframe sollten also beim anwählen eines neuen inhaltspuntes hinter dem hauptfenster hervorgefahren kommen, also langsam von rechts nach links scrollen. wenn man den nächsten punkt auswählt, soll die erste tabelle wieder einfahren und die neue wieder ausgefahren werden. wisst ihr, was ich meine? ich hab das stundenlang über die scroll.to und scroll.by befehle probiert.
mein problem lag darin, dass ich die x-koordinate nicht fix festlegen wollte, sondern durch eine variable ersetzt habe. so konnte ich die geschwindigkeit des scrollvorganges regeln. leider gab es immer wieder konflikte, die ich nicht beheben konnte. wie würdet ihr an das problem herangehen. dhtml möchte ich vermeiden. ich hoffe, dass ersichtlich wurde worum es geht.

gruß, christian

1. Hallihallo!

Da gibt es eine Seite mit einem schicken Movein- Menü unter
    http://www.javascript.agoentgen.de/.

Da suchst Du einfach nach dem Movein- Menü. (Leider ist die Navigation auf den Seiten da sehr seltsam, deswegen kann ich keinen direkten link angeben, Framebrecher und so..)

Das Beispiel kann man sich da kostenlos downloaden, und aus dem Quelltext wirst Du zumindest ersehen können, wie man das Reinfahrproblem angehen kann.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter...

Viele liebe Grüße,
    Der Dicki