Datenübergabe: besser per mailto oder per location.search?
Johnny
- javascript
Hallo!
eine Frage an die Erfahrenen... ;-)
Ich habe verarbeitete Formulare mit einem Haufen Daten, die per Email verschickt werden. Am Ende der Email sind dann verschiedene weitere Möglichkeiten, wie mit diesen Daten weiter verfahren wird, die per Link angeklickt werden können.
Für die Datenübergabe bieten sich mir nun zwei Möglichkeiten:
1. per mailto: das sehe dann in etwa so aus:
mailto:formular@liberta-int.com?subject=erim&body=gex:geehrter%0danx:Herr%0dvnx:Johnny%0dnnx:Bartels%0demx:interessent@liberta-int.com%0dfrx:LibertaInternational%0dlvx:Johnny%0dlnx:Bartels%0dlhx:www.liberta-int.com%0dlex:info@liberta-int.com
2. per Javascript location: das sehe dann in etwa so aus:
http://www.recap-call.com/test.htm?gex:geehrter,anx:Herr,vnx:Johnny,nnx:Bartels,emx:interessent@liberta-int.com,frx:LibertaInternational,lvx:Johnny,lnx:Bartels,lhx:www.liberta-int.com,lex:info@liberta-int.com
Bevor ich mich nun in die Programmierarbeit stürze, hätte ich gerne mal einen fachmännischen Rat, welche Methode die Geeignetere ist...
Muchas Gracias...
JOhnnY
und dann noch ein weiteres Problem dazu:
In den vorliegenden Daten sind Leerzeichen enthalten, die dann natürlich den Link unterbrechen. :(
Ich kann die Daten bei der Eingabe verändern, wobei sie für ein Mailing gebraucht werden, d.h. ich kann nicht einfach " " gegen "+" ersetzen, daß würde dann im Mailing ziemlich blöd aussehen.
Gibt es so eine Art "unsichtbares Leerzeichen" <kicher - sind so gesehen alle unsichtbar>, was genauso aussieht wie ein Leerzeichen, aber den Link nicht unterbricht?
Thanx 4 help...
JOhnnY
hi...
ich weiss nicht genau, wie man es scripttechnisch bearbeiten kann, aber das zeichen 160 (hardspace) sollte das lösen können musst halt irgendwie softspace austauschen...
cya c0bRa