Cyx23: Der Netscape 4.5 ... hmm... CSS ?!? wo bist du?

Beitrag lesen

Hallo Julian,

Soll das jetzt heissen, dass mir mein Geldgeber mehr Geld gibt wenn ich ihm unsaubere, den Standards widersprechende Arbeit liefere, statt sauber und nach Standards zu arbeiten?

letztendlich ja. Der wird nämlich einfach nur dann zahlen wenn alle User auf die Site zugreifen können.
Saubere Arbeit ist z.B. wenn es funzt und wenn es in naher Zukunft keine Nachbesserung verlangt.
Für Mac musst du sowieso oft den Standards widersprechende Arbeit liefern, aber du wirst natürlich auf den Auftrag verzichten damit du nachts nicht immer vom w3c träumst.

Mag sein, dass manche hier im Forum hin und wieder zu sehr an Standards hängen

mag nicht sein, es ist so, hier hat sich immer mehr ein Forum der Schulmeister und Erbsenzähler etabliert.
Hat ja auch seine Berechtigung, aber es ist nur ein ganz schmaler Blickwinkel auf die Realität.

"Egal ob ich für mich privat oder für Uni, Firma oder sonstwen einen Brief schreibe, so wird er immer auf Din A4 sein."
und womöglich meinst du das auch noch so. Ich bin gegen Drogenkonsum, damit keine Missverständnisse aufkommen, aber mach dir doch mal den Kopf etwas frei von solchen Normen. Und dann träume mal von einem Liebesbrief in US-Legal, so als erster Schritt, kannst aber auch mal ne Schere zur hand nehmen und was abschneiden. Sicher, die Post, wenn es überhaupt versandt wird, muss das Kuvert noch transportieren.

und manchmal die Umsetzung auch wirklich mit mehr Aufwand (=> mehr bezahlte Zeit) oder mit Einbußen bei der Gestaltung verbunden ist. Aber wo bitte liegt im konkreten Fall hier das Problem, das mein Geldgeber mit der Einhaltung des Standards haben könnte?

Ich würd dich für sowas nicht bezahlen, andere auch nicht, und woanders hättest du die ersten Tage der Probezeit wohl kaum überstanden.
Hier ist das Problem dass Netscape 4.5 sich u.U. am styleblock im table stört, und dass der head nicht zugänglich ist, und dass ein styleblock am Ende des body, evtl. danach, sehr gut funktionieren _kann_ .
Nur meint dann irgendwer man sollte es noch nicht einmal testen, weil ja nicht sein kann was nicht sein darf oder was nicht geschrieben steht.
Spätestens hier bietet sich für die religiös-orthodoxen unseres Kulturkreises die Stelle des Evangeliums mit der Frage des Sabbat an, war wohl ob man am Sabbat heilen darf trotz Arbeitsverbot oder so...

Grüsse

Cyx23