Julian Hofmann: Der Netscape 4.5 ... hmm... CSS ?!? wo bist du?

Beitrag lesen

Hallo.

wenn es funzt und wenn es in naher Zukunft keine Nachbesserung verlangt.

Eigentlich hat uns doch die Vergangenheit zu genüge gelehrt, dass gerade die Nichteinhaltung von Standards mit Browserweichen und sonstigen Tricks weit weniger zukunftorientiert waren als jene Seite, die sich mehr an die Standards hielten, dafür aber manche Einbußen hinnehmen mussten. Oder? Ich habe einige Seite, die vor 2-3 Jahren erstellt wurden und heute einfach nicht mehr so ganz funktionieren. Nehme ich aber Seiten, die damals den Standards entsprachen, so kann man sie auch heute noch anschauen.

mag nicht sein, es ist so, hier hat sich immer mehr ein Forum der Schulmeister und Erbsenzähler etabliert.

Hier ist nunmal ein Fachforum. In erster Linie wird hier eben versucht auf korrekter Basis, sprich nach den Standards, eine Lösung zu finden. erst wenn das nicht möglich ist, dann kommen Mogeleien zum Einsatz.
transportieren.

Ich würd dich für sowas nicht bezahlen, andere auch nicht, und woanders hättest du die ersten Tage der Probezeit wohl kaum überstanden.

Ganz im Gegenteil. Ich habe meine Praktikantenzeit bestens überstanden und recht schnell die Stelle eines gegangenen festangestellten Kollegen übernommen. Am Ende hätten sie mich auch gerne übernommen fest. Es gibt also durchaus Firmen/Leute, die saubere Arbeit honorieren.

Aber so wirklich weiß ich jetzt immernoch nicht, warum man sich an Standards nicht halten soll wenn sie zur Lösung führen und stattdessen lieber mogeln soll...

Grüße aus Würzburg
Julian