flash layer & positionierung
christian
- html
0 Orlando
hi leute!
will ein flash movie mit transparentem HG in ein layer einbauen. funkt ab IE 5.0 nur hab ich leider ein problem: der HG wird
1.) am mac schwarz dargestellt
2.) auf netscape schwarz dargestellt
weiteres problem hab ich generell mit dem positionieren von layers. gebe ich den absolut wert ein scheint alles zu passen - solange der user die fenstergröße des browsers nicht verändert (dann verschiebt sich das layer nämlich). bei relative verschwindet die sache generell irgendwohin.
damn it - was bin ich doch für ein newbie!
freue mich über hilfe und layer alternativen : )
-C-
Hi Christian,
will ein flash movie mit transparentem HG in ein layer einbauen. funkt ab IE 5.0 nur hab ich leider ein problem: der HG wird
1.) am mac schwarz dargestellt
2.) auf netscape schwarz dargestellt
<param name="wmode" value="transparent" /> funktioniert nur im M$IE4+ und daran kannst du nichts ändern. Wenn es sein muss, passe den Hintergrund des Flashis an den Hintergrund der Seite an.
weiteres problem hab ich generell mit dem positionieren von layers. gebe ich den absolut wert ein scheint alles zu passen - solange der user die fenstergröße des browsers nicht verändert (dann verschiebt sich das layer nämlich).
Das halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn, der absolut positionierte Bereich befindet sich in einem nicht absolut positionierten ;) Wie auch immer, ohne eine Adresse zur Begutachtung kann man nicht mehr dazu sagen.
bei relative verschwindet die sache generell irgendwohin.
position:relative sorgt immer wieder für Überraschungen, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Tip: vermeiden.
LG Orlando