in karte zoomen part2
chris h
- javascript
hi, ich habe eine html seite mit einer karte. in die karte kann ich hinein- und hinauszoomen. "zoom +" und "zoom -" bleibt auch dann stehen wenn schon das maximum und minimum erreicht wurden. da der benutzer nicht sofort weiss wann das max. und das min. erreicht sind habe ich mir eingebildet das das "zoom +" beim max. verschwindet und das "zoom -" beim min. bis hier her bin ich gekommen:
<SCRIPT language=Javascript>
<!--
if (document.layers){
document.write('<link rel="stylesheet" media="screen" type="text/css" href="../style/screen_nn.css" />');
}
function size(){
window.resizeTo(565,500);
window.moveTo(320,60);
}
var current_image
current_image = 1
var no_of_Images = 3;
var aImage = new Array(no_of_Images);
aImage[1] = "../images/anfahrt/anfahrt01.gif";
aImage[2] = "../images/anfahrt/anfahrt02.gif";
aImage[3] = "../images/anfahrt/anfahrt03.gif";
function anzeige(current_image) {
if (document.layers) {
document.current_image.src=aImage[current_image]; }
else if ((navigator.appName.indexOf('Netscape')!=-1) && (parseInt(navigator.appVersion) > 4)) {
document.getElementById("current_image").src=aImage[current_image]; }
else {
document.all.current_image.src=aImage[current_image]; }
}
function next() {
if(current_image >= no_of_Images) {}
else {
current_image++; }
anzeige(current_image);
}
function back() {
if(current_image == 1) {}
else {
current_image--; }
anzeige(current_image);
}
//-->
</SCRIPT>
Die Funktionen next() und back() wird im Body bei Klick auf die Grafik Zoom + bzw. Zoom - ausgeführt.
...und nun komm ich nicht weiter :)
für hilfe möchte ich mich schon im voraus bedanken.
p.s. ich wäre auch mit einem ähnlichen JS zufrieden :) es geht wie gesagt nur darum das die zoom + und zoom - grafiken verschwinden. danke :)
Hallo Chris,
ein fertiges Script habe ich nicht. Aber Du musst ja auch nur die zoom +/- Grafiken durch eine Grafik (1*1 Pixel) in Hintergrundfarbe oder in transparenter Farbe ersetzen.
Gruß, Jürgen
wie soll ich das denn ersetzen? es soll ja z.b. nur zoom + verschwinden wenn das max. an vergrößerung erreicht ist. und das verstehe ich nicht so ganz :)
Hallo Chris,
ganz einfach, indem Du nur das zoom-bild ersetzt, das Du nicht brauchst!
Gruß, Jürgen