Hallo Frank,
wow Du hattest Dir ja richtig die Mühe gegeben, danke... ich werde nochmal alles durchgehen.. :) Wie Du ja wahrscheinlich mitbekommen hast, bin ich noch ein Anfänger in ASP.. (nicht aber in HTML :) )
Gruß Peter
Hi,
ich nehme an, daß du Anfänger bist, deswegen versuch ichs ja auch sauber zu erklären. Ist ja auch nicht tragisch, ob Anfänger oder nicht. Dazu beschäftigt man sich ja mit der Materie :-)
Wichtig ist aber, logisch zu denken, bevor man irgendwas programmiert.
-> Grobvorstellung, was will man?
-> schrittweises Vorgehen/Aufbauen der Semantik
(in deinem Fall) Benutzereingabe in Feld HG-Farbe, Benutzer schickt Formular ab, Formular ruft sich selbst (eigene Datei) auf, Formulareingaben auswerten, gesendeten Wert für Hintergrundfarbe feststellen und entsprechendes HTML aufbauen (body bgcolor....)
u.s.w.
-> zusammensuchen der benötigten Objekte und Methoden/Funktionen/Eigenschaften aus der entsprechenden ASP-Sprache... (ja,ja ASP is keine sprache... ich weiß) für die einzelnen Ablaufpunkte -> dazu gibt es eine ganze Menge Online-Hilfen, Dokumentationen, Literatur etc
-> schreiben der benötigten Funktionen/Prozedere
-> ausprobieren, modifizieren, ausprobieren, freuen
Dann werden die Probleme auch spezifischer und können besser formuliert und erfragt werden. So benötigen Leute vom Fach weniger Zeit um dir zu helfen, können gezielter helfen. Oder sie (die Probleme) lösen sich gleich von selbst.
So, bei weiteren Fragen darfst du gern weiterposten, hier im Thread natürlich, solange er in der Hauptdatei sichtbar bleibt.
Viele Grüße,
Frank