mikel: verschiedene bilder in dem gleichen fenster öffnen ...

hallo,

ich habe eine frage:
auf einer webseite habe ich eine bilderseite, wo ca. 60 bilder liegen. diese möchte ich alle in einer seite öffnen die immer den selben aufbau hat:
da ist ne tabelle drin (100% hoch und breit) die das bild mittig ausrichten soll, darunter ist dann ein schriftzug/link der das fenster schliesst.
dieses fenster zu machen ist ja weniger das problem.

nur frage ich mich, ob es möglich ist, eine art "template" zu machen, also eine art "leerseite" die einen platzhalter für das bild hat.

dann will ich quasi auf der übersicht seite der bilder ein script machen, was immer das jeweilige bild in diesem "template" öffnet, so das ich nicht für jedes bild eine neue seite machen muss.

ich hoffe das ist halbwegs verständlich geschrieben!? bei fragen erkläre ich mein problem gerne genauer!
weiss auch nicht ob sich das nur über javascript lösen lässt, oder ob dieses template als php machen muss!?

ich wäre dankbar über jede hilfe, denn ich kenne mich ausschliesslich mit html aus, mit javascript eher weniger und mit php gar nicht.

vielen dank im vorraus schonmal für die hilfe!!

1. Hi,

dann will ich quasi auf der übersicht seite der bilder ein script machen, was immer das jeweilige bild in diesem "template" öffnet, so das ich nicht für jedes bild eine neue seite machen muss.

in </archiv/2002/3/6012/#m33496> findest du die Lösung für dein Problem.

LG Orlando