molily: Crazy Browser: IE zum Opera aufbohren

Beitrag lesen

Hallo, Christian,

P.S.: stelle gerade erschreckt fest, dass der Mozilla jetzt auch die IE-Unsitte übernommen hat, die Bilder, die in eine Selektion geraten, so zu "überblenden"; kann man das irgendwie abstellen?

Wie meinen? Beim IE kann man Bilder mit dem Text auswählen, bei anderen Browsern, auch beim neuesten Mozilla, geht das nicht. Dieses Feature gefällt mir nicht schlecht, man kann dadurch Grafiken "aufspüren" und natürlich auch eine Seite samt Bilder und Objekten in die Zwischenablage kopieren und sie komplett in bspw. ein Rich Media-Wortprozessor einfügen. Ausgewählte Bilder werden blau überblendet.
Opera und der Internet Explorer haben eine Funktion "Bild kopieren", womit einzelne Bilder in die Zwischenablage kopiert werden können, das finde ich auch nicht schlecht.
Dass es eine "Unsitte" ist, ist also nur eine subjektive Meinung, ich finde es hilfreich, auch wenn ich es selten benutze und mich daran gewöhnt habe, dass Opera und Mozilla es nicht haben. Aber was genau meintest du? In meinem Mozilla 1.2a kann man Bilder nicht selektieren; wenn sie ausgewählt sind (Links), wird jedoch nur ein ordinärer Rahmen angezeigt.

Mathias