André Laugks: Crazy Browser: IE zum Opera aufbohren

Hallo!

Ich wollte mal hier ein Tool nenne, was den IE zum Opera aufbohrt. Alle Fenster werden dann innerhalb eies Fensters geöffnet und man hat noch einige zusätzliche Feature.

Diese Software integriert sich nicht in den IE. Man ruft den IE "über" Crazy Browser auf. Ruft man den IE ganz normal auf, ist der IE ganz normal.

http://php.zdnet.de/download/showprg-wc.php3?id=de0DR2&os=
http://www.crazybrowser.com/

MfG, André Laugks
L-Andre @ gmx.de

  1. Hallo!

    Ich wollte mal hier ein Tool nenne, was den IE zum Opera aufbohrt. Alle Fenster werden dann innerhalb eies Fensters geöffnet und man hat noch einige zusätzliche Feature.

    Diese Software integriert sich nicht in den IE. Man ruft den IE "über" Crazy Browser auf. Ruft man den IE ganz normal auf, ist der IE ganz normal.

    Hi

    des teil hab ich auch ;) ist wirklich net übel ... aber einen einspruch muß ich doch loswerden - du schreibst das es den IE zum Opera aufbohrt - ist natürlich net richtig ... aber die bedienung wird opera angegleicht ... also EIN Symbol in der Symbolleiste,egal auf wievielen Seiten, aktuallisierung in bestimmten intervallen soll uch drin sein (noch net probiert, nur gehört) und viele kleinigkeiten.

    Für den der den IE nutzt ist das teil auf jedenfall zu empfehlen! Für diejenigen die Opera wg. der bedinienung nutzen, ist das teil auch ne empfehlung ;)

    Also bis dann
    Wuppi

    1. Hallo!

      Für den der den IE nutzt ist das teil auf jedenfall zu empfehlen! Für diejenigen die Opera wg. der bedinienung nutzen, ist das teil auch ne empfehlung ;)

      Da ich Opera verwende, finde ich dieses Tool für den IE ganz gut. Die Taskleite bleib aufgeräumter.

      MfG, André Laugks
      L-Andre @ gmx.de

  2. Hallo,

    Ich wollte mal hier ein Tool nenne, was den IE zum Opera aufbohrt. Alle Fenster werden dann innerhalb eies Fensters geöffnet und man hat noch einige zusätzliche Feature.

    Diese Software integriert sich nicht in den IE. Man ruft den IE "über" Crazy Browser auf. Ruft man den IE ganz normal auf, ist der IE ganz normal.

    Nun ja - das ActiveX-Control vom IE einzubinden ist ja wohl nicht soooo schwer (Beispiel Phase 5) - und dann nur ein IE-ähnliches Aussehen. Ich verzichte trotzdem auf die Engine vom IE. (proprietär, verbuggt, voller Sicherheitslücken)

    Grüße,

    Christian

    P.S.: stelle gerade erschreckt fest, dass der Mozilla jetzt auch die IE-Unsitte übernommen hat, die Bilder, die in eine Selektion geraten, so zu "überblenden"; kann man das irgendwie abstellen?

    1. Hallo, Christian,

      P.S.: stelle gerade erschreckt fest, dass der Mozilla jetzt auch die IE-Unsitte übernommen hat, die Bilder, die in eine Selektion geraten, so zu "überblenden"; kann man das irgendwie abstellen?

      Wie meinen? Beim IE kann man Bilder mit dem Text auswählen, bei anderen Browsern, auch beim neuesten Mozilla, geht das nicht. Dieses Feature gefällt mir nicht schlecht, man kann dadurch Grafiken "aufspüren" und natürlich auch eine Seite samt Bilder und Objekten in die Zwischenablage kopieren und sie komplett in bspw. ein Rich Media-Wortprozessor einfügen. Ausgewählte Bilder werden blau überblendet.
      Opera und der Internet Explorer haben eine Funktion "Bild kopieren", womit einzelne Bilder in die Zwischenablage kopiert werden können, das finde ich auch nicht schlecht.
      Dass es eine "Unsitte" ist, ist also nur eine subjektive Meinung, ich finde es hilfreich, auch wenn ich es selten benutze und mich daran gewöhnt habe, dass Opera und Mozilla es nicht haben. Aber was genau meintest du? In meinem Mozilla 1.2a kann man Bilder nicht selektieren; wenn sie ausgewählt sind (Links), wird jedoch nur ein ordinärer Rahmen angezeigt.

      Mathias

      1. Hi Mathias,

        man kann dadurch Grafiken "aufspüren"

        schon mal bei Mozilla auf das Icon ganz rechts unten in der Fensterecke geklickt und den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen?
        Da kannst Du ganz schön viel "aufspüren" ...

        Viele Grüße
              Michael

        1. Hallo, Michael,

          man kann dadurch Grafiken "aufspüren"

          schon mal bei Mozilla auf das Icon ganz rechts unten in der Fensterecke geklickt und den Mund vor Staunen nicht mehr zu bekommen?
          Da kannst Du ganz schön viel "aufspüren" ...

          Ja, das ist mir bekannt, aber darum ging es mir nicht. Wenn ich eine Grafik "suche", welche ich nicht durch anklicken aufspüren kann, bleibt mir immer die Option, in den Quellcode zu schauen, wobei das Page Info-Fenster natürlich komfortabler ist.
          Ich meinte eher ein Strg+A im Internet Explorer, wodurch man erkennen kann, wo (blinde und sichtbare) Grafiken und leere Tabellenzellen etc. sind. Für mich als am Layout interessierten Besucher ist das durchaus hilfreich, ich habe es schon einmal erläutert (Suche ist momentan aber überlastet... ah, jetzt geht es http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/1/1866/#m10708), dass die Seite dadurch "dreidimensional" wird und man Rückschlüsse auf die Struktur ziehen kann. Genauso kann man durch "langsames" Auswählen erkennen, ob ein "Gebilde", was wie eine Grafik aussieht, aus mehreren Grafiken besteht (wenn bspw. zellenübergreifend). Im Opera nutze ich dafür meist die Funktionen, mit denen man die Grafiken und den author/user mode regelt. Bis auf markierbaren Text und anklickbare Links wird mir eine Seite im Opera und Mozilla zu "oberflächlich" angezeigt, deshalb mag ich auch wie gesagt das permanente Anwählen eines Links (anklicken, ziehen und loslassen, sodass der Link nicht angewählt wird) gepaart mit der Tabulatortaste, um gleich vom ausgewählten Link weiterzuspringen.
          Im Standard-SDI vom Internet Explorer erhöht dieser Kniff den Komfort sehr, da eine Koordination zwischen Maus und Tastatur möglich ist. Im Mozilla kan man wenigstens per Mausklick ein Fokus setzen, von dem man mit dem Tabulator die folgenden Links und Formularfelder durchspringen kann.

          Momentan "vermisse" ich die Funktion aber nicht sehr, man arrangiert sich mit den Vor- und Nachteilen in der Bedienung seines favorisierten Browsers und findet einen Weg, das Interface optimal für sich zu nutzen, meist mit Tricks, die nicht unbedingt zu diesem Zweck eingebaut wurden, wie beispielsweise diese "Link ziehen"-Tricks im IE, im Opera sind es die zahlreichen Shortcuts, die man schon fast automatisch benutzt.

          Mathias

      2. Hallo Mathias,

        Dass es eine "Unsitte" ist, ist also nur eine subjektive Meinung, ich finde es hilfreich, auch wenn ich es selten benutze und mich daran gewöhnt habe, dass Opera und Mozilla es nicht haben.

        Naja - das ist sicherlich subjektiv; aber ich bin beim Online-Lesen so ein "Select-O-Mane" - und da stört es.

        Aber was genau meintest du? In meinem Mozilla 1.2a kann man Bilder nicht selektieren; wenn sie ausgewählt sind (Links), wird jedoch nur ein ordinärer Rahmen angezeigt.

        Am Sonntag aus dem CVS kompiliert (ich wollte unter Linux SVG-Unterstützung *g*) - läuft super stabil nur hab' ich vergessen zu sagen, dass er einen optimized build machen soll; daher ist er jetzt auf meinem Athlon 1400 extrem lahm (und ich hab' im Moment keine Zeit ihn noch mal zu kompilieren ...) Naja - und der kann das.

        Grüße,

        Christian

        1. Hallo, Christian,

          Dass es eine "Unsitte" ist, ist also nur eine subjektive Meinung, ich finde es hilfreich, auch wenn ich es selten benutze und mich daran gewöhnt habe, dass Opera und Mozilla es nicht haben.

          Naja - das ist sicherlich subjektiv; aber ich bin beim Online-Lesen so ein "Select-O-Mane" - und da stört es.

          Beim Lesen markiere ich auch oft, sozusagen um eine Textmarke zu setzen, um den Text schneller lesen zu können und um mich nicht in der Zeile zu vertun, so kann man den Text auch wunderbar "scannen".

          Am Sonntag aus dem CVS kompiliert (ich wollte unter Linux SVG-Unterstützung *g*) - läuft super stabil nur hab' ich vergessen zu sagen, dass er einen optimized build machen soll; daher ist er jetzt auf meinem Athlon 1400 extrem lahm (und ich hab' im Moment keine Zeit ihn noch mal zu kompilieren ...)

          Gut zu wissen, ich habe einen P133, mal sehen wie das Win32-Kompilat bei mir läuft. :)

          Naja - und der kann das.

          Ich werde mir mal den neuesten nightly build herunterladen.

          Mathias

          1. ...

            Ich werde mir mal den neuesten nightly build herunterladen.

            Ich habe es mir angeschaut und finde es recht nützlich, zumindest ist es konsequent und stört mich persönlich nicht.
            Ich fürchte aber (für dich), dass man es nicht abschalten kann, es ist wohl eine grundsätzliche Änderung. Du kannst ja die Stelle suchen, an der der Code geändert wurde und ihn bei jedem Build neu anpassen... ;)

            Der Nightly Build läuft für einen Mozilla gar nicht so langsam. Für einen Mozilla. :)

            Mathias

            1. Hallo Mathias,

              Ich fürchte aber (für dich), dass man es nicht abschalten kann, es ist wohl eine grundsätzliche Änderung. Du kannst ja die Stelle suchen, an der der Code geändert wurde und ihn bei jedem Build neu anpassen... ;)

              Naja - soooo schlimm ist es nicht, dass ich zu so drastischen Maßnahmen greifen muss - wenn's keine pref gibt, dann lebe ich halt mit (es gibt schlimmeres, z.B. die DHTML-Geschwindigkeit).

              Der Nightly Build läuft für einen Mozilla gar nicht so langsam. Für einen Mozilla. :)

              Ja - der ist ja auch optimized - das hab' ich aber vergessen :-(

              Grüße,

              Christian

      3. Ich biete meinen tageszeitbedingten Gruß dar!

        Rich Media-Wortprozessor

        Dieses Ungetüm haut mich glatt vom Hocker. Auf deutsch heißt das  Textverarbeitung. Die inkorrekte Durchkopplung will ich mal nicht streng bemängeln, schließlich kann man hier im Forum keinen Halbgeviertstrich tippen.

        1. Ich biete meinen tageszeitbedingten Gruß dar!

          Ich bleibe bei "Hallo". :)

          Rich Media-Wortprozessor

          Dieses Ungetüm haut mich glatt vom Hocker. Auf deutsch heißt das  Textverarbeitung.

          Oh, entschuldige, ich habe nach Gefühl geschrieben, es ging mir um Anschaulichkeit und Verständnis, nicht um Sprachperfektion oder Ästhetik.
          <span xml:lang="en">rich media word processor</span>, zufrieden? :)
          Nur wie bitte übersetzt man "rich media" — mit "multimediell"? Ich meinte: Ein Textverarbeitungprogramm, welches verschiedene Mediendaten (Text, audio-visuelle Medientypen) verwalten kann. "Verwalten"? Naja. Ich denke schon, dass man mich verstanden hat, bitte biete mir eine "reinrassige" und die hiesigen Germanisten nicht quälende Alternative an.

          Die inkorrekte Durchkopplung will ich mal nicht streng bemängeln, schließlich kann man hier im Forum keinen Halbgeviertstrich tippen.

          Meinst du Alt+8212 bzw &#8212;? — Geht doch.

          Grüße,
          Mathias

          1. Moin,

            Rich Media-Wortprozessor

            Dieses Ungetüm haut mich glatt vom Hocker.

            bitte biete mir eine "reinrassige" und die hiesigen Germanisten nicht quälende Alternative an.

            Buntes Schreibprogramm

            *SCNR*

            --
            Henryk Plötz
            Grüße von der Ostsee

      4. Hallo,

        Dieses Feature gefällt mir nicht schlecht, man kann dadurch
        Grafiken "aufspüren"

        geht mir ganz genauso. Aber was ich noch schöner finde, daß ich mit meinem gerade instalierten 1.2a endlich mit nur einem Mausklick (naja, 2 Mausklicks) sehen kann, wie groß ein Bild ist. Das habe ich schmerzlich vermist....

        Chräcker

        http://www.Stempelgeheimnis.de